Aktuelles zum Coronavirus

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf soziale, arbeitsrechtliche und gesellschaftliche Bereiche: Der VdK gibt einen Überblick.

Verspätete Zustellung VdK-Zeitung

Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es zurzeit leider teilweise zu einer verspäteten Zustellung der VdK-Zeitung. Dies betrifft insbesondere die Zustellung von Zeitungspaketen über DHL für die VdK-Zeitungs-Austräger. Aber wir versprechen Euch, das Warten lohnt sich!

+++ Aktuelle Hinweise +++
+++ VdK-Beratungsangebot +++

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab 18. Mai dürfen unsere Geschäftsstellen wieder Publikumsverkehr empfangen. Das genaue Eröffnungsdatum bestimmt jeder VdK-Kreisverband eigenständig. Informationen darüber stehen auf den jeweiligen Internetseiten. Die Adressen finden Sie hier.

Bitte vereinbaren Sie Termine nur telefonisch oder per Mail; spontane Besuche sind untersagt. Zu den Beratungen muss ein eigener Mund-Nase-Schutz mitgebracht werden.

Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere VdK-Kreisgeschäftsstellen. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter Muster für Widersprüche/Klagen.

Auch in den Rechtsschutzstellen Koblenz, Mainz, Speyer, Trier und der Landesrechtsschutzstelle startet der Geschäftsbetrieb wieder ab dem 18. Mai 2020. Sollten Sie einen Besprechungstermin wünschen, bitten wir um telefonische Vereinbarung unter der Ihnen bekannten Telefonnummer.

Wir beobachten die Nachrichtenlage und informieren Sie auf unserer Homepage, per Newsletter und auf den sozialen Medien.

Rolf Burdack,
Landesverbandsgeschäftsführer

Bitte beachten Sie weiterhin: