Pressemeldungen 2020

Willi Jäger sagt: Nun wissenschaftlich bestätigt: Die private Krankenversicherung ist unsozial! Beiträge würden sinken, wenn auch Gutverdiener, Beamte und Selbstständige in die Gesetzliche einzahlen. Deutschlands Zweiklassenmedizin gehört abgeschafft! Wir bracuhen die Bürgerversicherung.
Die Zweiklassenmedizin gehört abgeschafft – das fordert der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz schon lange. Nun bestätigt eine Studie im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung: Die private Krankenversicherung ist unsozial und schwächt das Solidarsystem. | weiter
17.02.2020 | Michael Finkenzeller

Eigentlich soll der soziale Wohnungsbau ein Aushängeschild der Landesregierung sein. Doch im Jahresbericht des Rechnungshofs Rheinland-Pfalz bekommt die Förderung schlechte Noten. Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz schließt sich der Kritik an und fordert mutigere Maßnahmen von der Landesregierung bei der Schaffung von sozialem Wohnraum. | weiter
14.02.2020 | dpa/KG

Der VdK geht in Mainz auf die Straße und demonstriert am Montag, ded 23. März 2020, um 18 Uhr gegen Altersarmut. Ob mit Mountainbike, Lastenrad, Liegerad, Handbike, E-Bike oder Tandem: Wir radeln für eine gerechte Rente. Macht mit! | weiter
04.02.2020 | KG

Zum Tag der Kinderhospitzarbeit fordert der VdK: "Die Versorgung schwerkranker Kinder muss verbessert werden!" | weiter
10.02.2020 | KG

Schlagworte Presse | Pressemeldungen

Mann in blauem Anzug mit weißem Hemd.

Michael Finkenzeller

Telefon: 06131/66970-33