29. Oktober 2019

Pflegestammtisch in Daun: Wie pflegebedürftig sind Krankenkassen?

Die meisten Leistungen der Kassen müssen Versicherte gar nicht beantragen. Sie gehen zum Arzt und haben mit der Abrechnung nichts zu tun. Probleme kann es aber geben, wenn die Kasse eine Leistung erst genehmigen muss. Zum Streit kommt es häufig bei den Themen Hilfsmittel wie Rollstühle oder Hörgeräte, Rehabilitation sowie Pflege und Krankengeld bei Arbeitsunfähigkeit.

© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz

Der VdK-Kreisverband Wittlich-Daun lädt gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt Daun-Kelberg & Gerolstein am Mittwoch, den 13. November 2019 um 18:30, im DRK-Haus in Daun zum Pflegestammtisch ein. Über das Thema „Wie pflegebedürftig sind Krankenkassen?“ diskutieren Knut Lambertin (Alternierender Vorsitzender des Aufsichtsrates des AOK-Bundesverbandes, Vertreter der Versicherten) und Willi Jäger (Landesverbandsvorsitzender Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz). Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. phil. Tim Becker.

Schlagworte Pflege | Rollstuhl | Rehabilitation | Krankengeld | Arbeitsunfähigkeit | Hörgeräte | Pflegestammtisch

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.