VdK-Filme

VdK-Aktionstag für häusliche Pflege im SWR-Fernsehen

Werbevideo für VdK-Aktionstag

VdK-Aktionstag für die häusliche Pflege in Rheinland-Pfalz. Du pflegst Angehörige zu Hause? Wirst selbst von Angehörigen gepflegt? Dann weißes Handtuch nehmen, am 8. Oktober 2020 aus dem Fenster hängen und mit uns ein Zeichen setzen: für die häusliche Pflege! Mehr Infos unter www.vdk.de/permalink/80318

Virtuelle Fahrrad-Demo

VdK-Fahrrad-Demo gegen Altersarmut

Der VdK geht in Mainz auf die Straße und demonstriert am Montag, dem 23. März 2020, um 18 Uhr gegen #Altersarmut. Ob mit Mountainbike, Lastenrad, Liegerad, Handbike, E-Bike oder Tandem: Wir radeln mit VdK-Bundespräsidentin Verena Bentele und Landeschef Willi Jäger für eine gerechte Rente. Macht mit!

VdK-Experte: So ist die Zukunft der Rente sicher! (UT)

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sein eigenes Rentenkonzept vor. (Video mit Untertitel)

Beruf und Schwerbehinderung - VdK schult Betriebe

Schwerbehinderte Angestellte haben besondere Rechte, zum Beispiel beim Kündigungsschutz. Deswegen gibt es in vielen Betrieben so genannte „Schwerbehindertenvertreter“, die sich mit der Gesetzeslage auskennen und Betroffene beraten. Für sie bietet der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz spezielle Schulungen an.

Pflege der Zukunft – 2. Pflegegipfel Rheinland-Pfalz

Der demografische Wandel wird die Pflege verändern. Darüber diskutierten Fachleute und Politiker auf dem „2. Pflegegipfel Rheinland-Pfalz“. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Sozialverband VdK und drei weiteren Organisationen. Themen waren der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegeprozesse und Pflegeplanung, Telemedizin sowie die Unterstützung pflegender Angehöriger.

VdK mit Motivwagen beim Rheinland-Pfalz-Tag 2015

Wir waren dabei: Der Sozialverband VdK mit Motivwagen beim Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Ramstein-Miesenbach.

Schlagworte Videos | Filme

Mann in blauem Anzug mit weißem Hemd.

Michael Finkenzeller

Telefon: 06131/66970-33