VdK-Filme

Im VdK-eigenen Ringhotel "Haus Oberwinter" zeigen zwei Rentner, dass sie noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören!

VdK-Experte: So ist die Zukunft der Rente sicher! (UT)

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sein eigenes Rentenkonzept vor. (Video mit Untertitel)

Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz fordert: "Weg mit den Barrieren!"

Anlässlich der VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" lässt der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz in diesem Video Torsten Petermann zu Wort kommen. Der VdKler aus Traisen bei Bad Kreuznach sitzt nach einem schweren Unfall im Rollstuhl und erklärt anschaulich, wie viel es bei der Privatwirtschaft in Sachen Barrierefreiheit zu tun gibt.

Beruf und Schwerbehinderung - VdK schult Betriebe

Schwerbehinderte Angestellte haben besondere Rechte, zum Beispiel beim Kündigungsschutz. Deswegen gibt es in vielen Betrieben so genannte „Schwerbehindertenvertreter“, die sich mit der Gesetzeslage auskennen und Betroffene beraten. Für sie bietet der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz spezielle Schulungen an.

Pflege der Zukunft – 2. Pflegegipfel Rheinland-Pfalz

Der demografische Wandel wird die Pflege verändern. Darüber diskutierten Fachleute und Politiker auf dem „2. Pflegegipfel Rheinland-Pfalz“. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Sozialverband VdK und drei weiteren Organisationen. Themen waren der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegeprozesse und Pflegeplanung, Telemedizin sowie die Unterstützung pflegender Angehöriger.

VdK-Landesverbandstag 2015 in Rheinland-Pfalz

Auf dem Landesverbandstag 2015 hat der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz seinen Vorstand neu gewählt. Unter den Ehrengästen waren unter anderem Ministerpräsidentin Malu Dreyer, CDU-Chefin Julia Klöckner und Kardinal Karl Lehmann.

VdK mit Motivwagen beim Rheinland-Pfalz-Tag 2015

Wir waren dabei: Der Sozialverband VdK mit Motivwagen beim Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Ramstein-Miesenbach.

VdK-Film zum 1."Pflegegipfel Rheinland-Pfalz 2013"

Imagefilm Sozialverband VdK-Rheinland-Pfalz

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich mit seinem Imagefilm vor.

Schlagworte Videos | Filme

Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz