Rhetorik-Schulung

Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet allen Ehrenamtlichen ein Rhetorik-Seminar vom 28. bis 29. April 2020 an. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet am zweiten Tag etwa 13:30 Uhr.

© Landesverband

Im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz werden fast täglich Reden oder Grußworte gehalten. Deswegen bietet der Sozialverband VdK Rhetorik-Schulungen im Hotel „Haus Oberwinter“ an. In praktischen Übungen verbessern die Teilnehmer ihr öffentliches Auftreten und erfahren, wie man Reden vorbereitet und aufbaut.

Die nächste zweitägige Rhetorik-Schulung findet statt vom 28. bis 29. April 2020. Die Veranstaltung beginnt am ersten Tag um 10 Uhr und endet am zweiten Tag um 13:30 Uhr nach dem Mittagessen.

Die entsendende Verbandsstufe, also der Orts- oder Kreisverband, übernimmt die Seminarkosten von 189 Euro mit Übernachtung (beziehungsweise 121 Euro ohne Übernachtung) sowie die Reisekosten. Im Preis enthalten sind Raumnutzung (inklusive Getränke) und Verpflegung (Kaffeepausen, Mittagessen und Abendessen inklusive eines nicht-alkoholischen Getränks, Frühstück).

Die Gebühr kann am Seminartag an der Hotel-Rezeption in bar, per Rechnung, per EC-Karte oder mit den Kreditkarten VISA, American Express oder Mastercard oder Eurocard bezahlt werden

RING-Hotel "Haus Oberwinter"
Am Unkelstein 1 A
53424 Remagen
Telefon 0 22 28 / 60 04 00
hotel@haus-oberwinter@vdk.de

Anreise
Das RING-Hotel "Haus Oberwinter" liegt zwischen Oberwinter und Remagen oberhalb der Bundesstraße 9.

Bei der Anreise mit

• dem Auto nehmen Sie die Ausfahrt Oedingen/Unkelbach
  • der Bahn fahren Sie bis Remagen und nehmen von dort ein Taxi.

Stornierung
Können Sie am Seminartag widererwartend nicht teilnehmen, informieren Sie bitte Michael Finkenzeller (0 61 31 / 66 97 03 3) und direkt das Hotel "Haus Oberwinter"
(0 22 28 / 60 04 00). Stornierungen bis 8 Wochen vor Anreise sind kostenfrei. Bei einem Rücktritt zwischen der 8. und der 4. Woche vor der Veranstaltung fallen 60 Prozent der Kosten an, bei einem späteren Rücktritt 85 Prozent.

Gern können Sie auch einen Ersatzteilnehmer schicken.

Eingabe erforderlich

28. bis 29. April 2020

Eingabe erforderlich

Ich möchte vom 28. auf den 29. April 2020 im Hotel "Haus Oberwinter" übernachten.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Adresse für Fahrgemeinschaften weitergegeben wird (Versand per E-Mail).

Hier können Sie unser Anmeldeformular herunterladen:

Bei Fragen kontaktieren Sie Michael Finkenzeller unter 0 61 31 / 66 97 0 30.

Die Einladung zur Rhetorik-Schulung als pdf-Datei zum herunterladen: Rhetorik-Seminar 2020.pdf (1,70 MB, PDF-Datei)

Schlagworte Schulung | Rhetorik

Beruf und Schwerbehinderung - VdK schult Betriebe

Schwerbehinderte Angestellte haben besondere Rechte, zum Beispiel beim Kündigungsschutz. Deswegen gibt es in vielen Betrieben so genannte „Schwerbehindertenvertreter“, die sich mit der Gesetzeslage auskennen und Betroffene beraten. Für sie bietet der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz spezielle Schulungen an.