VdK-Presse-Seminar: Jetzt anmelden

Das nächste Presse-Seminar findet am Montag, 27. April 2020 statt. Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und dauert bis etwa 17 Uhr.

© Landesverband

„Tue Gutes und rede darüber“ – nach dieser PR-Weisheit richten sich alle großen Firmen, Parteien und Verbände. Auch der Sozialverband VdK ist darauf angewiesen, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und seine Themen in die Medien zu bringen.

Einen großen Anteil am öffentlichen Erscheinungsbild des Sozialverbands VdK haben seine Kreis- und Ortsverbände. Sie wirken vor Ort, können die lokalen Medien am besten nutzen und präsentieren sich in der VdK-Zeitung.

Deswegen bietet der Sozialverband VdK Presse-Seminare im Hotel „Haus Oberwinter“ an. Darin geht es zum Beispiel um Öffentlichkeitsarbeit vor Ort, Journalistenbetreuung, Texte für die VdK-Zeitung, Schreibstil, Fotografie und rechtliche Rahmenbedingungen. Ziel der Seminare ist es, Grundwissen zu vermitteln, die Themen im offenen Gespräch zu erarbeiten und in kurzen Übungen anzuwenden.

Für die Raumnutzung und Verpflegung entstehen Kosten in Höhe von 56 Euro pro Person, die Ihr Orts- beziehungsweise Kreisverband trägt. In diesem Preis sind enthalten:

• Kosten für die Raumnutzung und die Tagungsgetränke im Raum
  • Begrüßungskaffee mit belegten Brötchen
  • Kaffeepause am Vormittag ohne Snacks
  • 3-Gänge-Mittagessen einschließlich eines Getränks (zusätzliche Getränke müssen bezahlt werden)
  • Nachmittagskaffeepause mit Snacks.

RING-Hotel "Haus Oberwinter"
Am Unkelstein 1 A
53424 Remagen
Telefon 0 22 28 / 60 04 00
hotel@haus-oberwinter.de

Anfahrt
Das RING-Hotel "Haus Oberwinter" liegt zwischen Oberwinter und Remagen oberhalb der Bundesstraße 9. Bei der Anreise mit

• dem Auto nehmen Sie die Ausfahrt Oedingen/Unkelbach
  • der Bahn fahren Sie bis Remagen und nehmen von dort ein Taxi.

Die Gebühr kann am Seminartag an der Hotel-Rezeption in bar, per Rechnung, per EC-Karte oder mit den Kreditkarten VISA, American Express oder Mastercard/Eurocard bezahlt werden.

Können Sie am Seminartag widererwartend nicht teilnehmen, informieren Sie bitte Michael Finkenzeller (0 61 31 / 66 97 0 - 30) und direkt das Hotel "Haus Oberwinter"
(0 22 28 / 60 04 00). Stornierungen bis 3 Tage vorher sind kostenfrei. Bei einem Rücktritt am Tag vor der Veranstaltung bis 18 Uhr fallen 85 Prozent der Kosten an, danach 100 Prozent.
Gern können Sie auch einen Ersatzteilnehmer schicken.

Unser Anmeldeformular:

Eingabe erforderlich

Montag, 27. April 2020

Eingabe erforderlich

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich an Seminarleiter Michael Finkenzeller unter der Telefonnummer 06131/66970-33 oder per michael.finkenzeller@vdk.de

Hier unsere Einladung als pdf-Datei zum herunterladen: Presse-Seminar 2020.pdf (1,74 MB, PDF-Datei)

Schlagworte Presseseminar | Anmeldung | Presse

Beruf und Schwerbehinderung - VdK schult Betriebe

Schwerbehinderte Angestellte haben besondere Rechte, zum Beispiel beim Kündigungsschutz. Deswegen gibt es in vielen Betrieben so genannte „Schwerbehindertenvertreter“, die sich mit der Gesetzeslage auskennen und Betroffene beraten. Für sie bietet der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz spezielle Schulungen an.