Mehr Aktuelles

Symbolfoto: Pflegerin im Seniorenheim hilft einer alten Dame mit ihrer Gehhilfe
Vor allem auf dem Land soll mit einem Modellversuch die Selbstständigkeit älterer Menschen länger bewahrt werden. Das Projekt läuft demnächst aus. Zeit für eine Bilanz. | weiter
17.05.2018 | dpa

In Rheinland-Pfalz wird es künftig wohl deutlich weniger Notfall-Kliniken geben als bislang. In 67 von
94 Krankenhäusern werde die Notaufnahme wegfallen, erklärte Peter Förster, Landesvorsitzender des Verbandes der Krankenhausdirektoren Rheinland-Pfalz/Saarland und Geschäftsführer des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern. | weiter
20.04.2018 | dpa/Gesundheitsministerium

„Aktuelle Fälle aus der Rechtssprechung“ standen auf der Tagesordnung beim Treffen der VdK-Kreisgeschäftsführer. Jürgen Abt, Leiter der Landesrechtsschutzstelle, diskutierte mit den Tagungsteilnehmern unter anderem Urteile zu Wege- und Arbeitsunfällen. | weiter
18.04.2018 | KG

Die Vorsitzenden der VdK-Kreisverbände haben sich bei ihrem jüngsten Treffen nicht nur über verbandsinterne Themen ausgetauscht. Prof. Dr. Dietmar Wolff sorgte mit seinem Vortrag „Der digitale Wandel in der Sozialwirtschaft“ für einigen Diskussionsstoff. | weiter
18.04.2018 | KG

Sprachtests, wie sie bereits für ausländische Ärzte gelten, sollten auch für Pflegekräfte Standard sein, fordert der Sozialpolitische Ausschuss des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz. | weiter
17.04.2018 | KG

Foto: Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Karin Lauer übergibt Informationsmaterial an Besucher
Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz hat sich bei der Inklusionmesse beteiligt. | weiter
16.04.2018

Ein ausführlicher Bericht der "Deutschen Presseagentur" über das Bündnis | weiter
21.03.2018 | Peter Zschunke/dpa

Foto: von links Sebastian Kreuser (Messe-Geschäftsführer), Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger und Malu Dreyer
Eine positive Bilanz zog der Sozialverband VdK für die diesjährige Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz. | weiter

Weitere Themen klicken Sie hier Seite 2

VdK-TV: VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren" - Barrierefreiheit im Verkehr

Im Rahmen seiner bundesweiten Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ fordert der Sozialverband VdK umfassende Barrierefreiheit im Bereich Verkehr, also auf Straßen, Schienen und in der Luft. Ein drastisches Beispiel für die immer noch mangelhafte Barrierefreiheit in Deutschland zeigt die Ortsbegehung am Bahnhof Obernhof in Rheinland-Pfalz – hier kann der Bahnsteig nur über eine steile Treppe erreicht werden.