Kooperationspartner Versicherungen

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet in Zusammenarbeit mit der ERGO-Versicherungsgruppe seinen Mitgliedern einen Gruppenversicherungsvertrag. Der Vorteil: Für fast alle Vertragsabschlüsse gelten nicht die üblichen Altersbeschränkungen, Ausschlussgründe und Gesundheitsprüfungen.

Mehr darüber erfahren Sie unter ERGO-Produkte.

Und hier finden Sie die Produkte der Deutschen Krankenversicherung, wie Zahnzusatzversicherung Deutsche Krankenversicherung-Produkte

Reisen und Ausflüge

Unsere landesweit 750 VdK-Ortsverbände pflegen das gesellige Miteinander.

Für Ausflüge und mehrtägige Reisen empfiehlt der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz seinen Kooperationspartner BOHR in Lautzenhausen. Das Angebot umfasst auch barrierefreie Reisen. VdK-Mitglieder profitieren von gesonderten Rabatten.

Informieren Sie sich über www.bohr.de.

Steuererklärung

Da der Sozialverband VdK im Steuerrecht nicht beraten darf, hat er eine Kooperation mit dem Steuerring geschlossen. Wer seinen Steuerbescheid prüfen oder die Steuererklärung machen lassen möchte, muss dort Mitglied werden und einen Monatsbeitrag zahlen. Es gibt eine einmalige Aufnahmegebühr, die für VdK-Mitglieder entfällt.

Ihren zuständigen Berater finden Sie unter www.steuerring.de.

Mieterschutz

Der Sozialverband VdK darf nicht zum Mietrecht beraten, der Mieterbund darf nicht zum Sozialrecht beraten – doch oft gibt es Überschneidungen.

Deswegen teilen beide Organisationen ihr Fachwissen und bieten gegenseitig Referenten für Vorträge an. Will ein VdK-Mitglied dem Deutschen Mieterbund beitreten, spart es die anfallende Grundgebühr.

Mehr darüber erfahren Sie hier www.mieterbund-rhpl.de