Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe

Die Stellungnahme des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz zum Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe (LWTG) Gesetzentwurf der Landesregierung Drucksache 15/3481 sowie zum Landesgesetz zur Förderung der Pflege-, Betreuungs- und Wohnqualität in Heimen und anderen Wohnformen (Heim- und Wohnformenqualitätsgesetz (HWQG) Gesetzentwurf der Fraktion der CDU Drucksache 15/3026 zum Herunterladen

Staatssekretär

Der neue Staatsekretär im Sozialministerium, Dr. Alexander Wilhelm, hat die VdK-Landesverbandsgeschäftsstelle in Mainz besucht. Bei dem Kennenlerngespräch ging es um verschiedene sozialpolitische Themen. Vor allem kritisierte der VdK, dass es in Rheinland-Pfalz nur unzureichende Entlastungs- und Betreuungsleistungen für pflegende Angehörige gibt. Auf dem Foto stehen von links Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger, Sozialrechtsexpertin Ida Schneider, Staatsekretär Wilhelm, die stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden Werner Faber und Christa Schulz sowie Marlen Holnick, Leiterin der Sozialabteilung. | © Michael Finkenzeller

Firmenlauf mit dem Sozialverband VdK

Weder Wetter noch Kondition oder Fußballenschmerzen konnten ihn aufhalten: Ehrenamtler Martin Wegner ist für den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz durch die Mainzer Innenstadt gesprintet. So sehen Sieger aus!

Barrierefrei reisen

Wer in Rheinland-Pfalz barrierefrei reisen und Urlaub machen möchte, der findet alle wichtigen Informationen auf der Internetseite Gastlandschaften