Karriere

Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland-Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven.

Jedes Jahr erstreiten die VdK-Expertinnen und -Experten um die 20 Millionen Euro Nachzahlungen für unsere Mitglieder. Und das ist nur ein Beispiel dafür, wie viel gesamtgesellschaftliches Gewicht der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. hat.

Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern.

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Als inklusiver Arbeitgeber geben wir Bewerber:innen mit Schwerbehinderung den Vorzug.

Bitte geben Sie immer Ihre konkreten Gehaltsvorstellungen an, sonst kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.

Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Postalisch eingereichte Bewerbungsmappen werden nicht zurück gesendet!

Bitte senden Sie uns Ihre Dateien nur im Word- (.doc) oder pdf-Format (.pdf). Erstellen Sie Ihre Bewerbung zusammengefasst in einer Datei oder beschränken Sie die Anhänge auf max. 3 Dateien (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht.

Schlagworte Stellen | Jobs | Sozialrecht | Bewerbung

Der VdK als Arbeitgeber

Mit über 220.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die sozialpolitische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder in sozialrechtlichen Angelegenheiten. 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören zum "Team VdK". Sie stehen den Mitgliedern in ganz Rheinland-Pfalz in 27 VdK-Beratungsstellen, vier Rechtsschutzstellen und der Landesverbandsgeschäftsstelle zur Seite; als Jurist:innen, Sozialrechtsberater:innen, Verwaltungsmitarbeiter:innen, Fachreferent:innen etc.

• einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • familienfreundliche Arbeitszeiten mit 38,5 Stunden pro Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Gleitzeitregelung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am JobRad
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Schwerbehinderte Bewerber:innen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Kontakt

Sie haben Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle oder wollen sich initiativ bewerben?

Ihre Ansprechpartnerin:

Angelika Reedwisch