Der VdK als Anbieter sozialer Dienste

Im Sozialverband VdK Sachsen e.V. werden zahlreiche soziale Dienste angeboten. Dazu gehören Kindertageseinrichtungen, eine Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen mit stationären und ambulanten Wohnformen und das Familienzentrum in Hoyerswerda.

Fünf Personen legen jeweils eine Hand aufeinander, so dass ein Kreis bzw. ein Stern entsteht

Kindertageseinrichtungen

Der VdK Sachsen ist aktuell Träger von 15 Kindertageseinrichtungen in Sachsen. Hier spielen, lachen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und erhalten einen optimalen Start ins Leben.

Externer Link:Überblick aller Einrichtungen in Trägerschaft des VdK

Familienzentrum

Mit dem Ziel, verschiedene Beratungsangebote für Familien, Menschen mit Behinderungen und Senioren unter einem Dach zu vereinen, ist der Sozialverband VdK Sachsen Träger des Familienzentrums in Hoyerswerda.

Externer Link:VdK-Familienzentrum: Angebote für jung und alt unter einem Dach

Sozialtherapeutische Wohnstätte

Der VdK ist Träger der Sozialtherapeutischen Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen in Hoyerswerda. Durch gezielte pädagogische und therapeutische Angebote soll den Klienten geholfen werden, den Weg zur Selbstständigkeit bis hin zu einem eventuellen Leben außerhalb der Wohnstätte zu finden.

Externer Link:Alle Informationen zur Wohnstätte

Kontaktdaten Soziale Angebote

Kontakt: Abteilung Soziale Dienste

Hausadresse Liselotte-Herrmann-Straße 92, 02977 Hoyerswerda Telefon: 03571 9300111 03571 9300111 Fax: 03571 9300116 E-Mail: sachsen@vdk.de