Kategorie Soziale Gerechtigkeit

Folge 13: Dorothee Bär, welche Chancen bietet die Digitalisierung?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Dorothee Bär, CSUkurz fürChristlich-Soziale Union-Bundestagsabgeordnete

Das Portraitfoto zeigt Dorothee Bär.
© Dorothee Bär

Spätestens seit der Corona-Zeit ist die Digitalisierung in aller Munde. Dabei hat die Pandemie aufgezeigt, dass es in Deutschland hier noch viel zu tun gibt. Was muss zum Schutz sensibler Daten und für mehr digitale Barrierefreiheit getan werden? Darüber spricht VdK-Präsidentin „in guter Gesellschaft“ mit Dorothee Bär. Dorothee Bär sitzt seit 2002 für die CSUkurz fürChristlich-Soziale Union im Bundestag. Seitdem war sie bereits Sprecherin Ihrer Fraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Seit 3 Jahren ist sie nun Staatsministerin für Digitales und beantwortet uns „In guter Gesellschaft“ Fragen rund um das Thema Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit.

Alle Podcasts