Folge 5: Teresa Bücker, was hindert Deutschland daran familienfreundlicher zu sein?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Teresa Bücker, ehemalige Chefredakteurin des feministischen Online-Magazin Edition F

Das Foto zeigt Teresa Bücker.
© Teresa Bücker

Kaum etwas hat sich seit der Corona-Pandemie so verändert wie das Familienleben. Aber wie viel besser war es eigentlich vorher – insbesondere für Frauen? Mit Teresa Bücker spreche ich über Feminismus in der (Corona)-Krise. Sie ist ehemalige Chefredakteurin des feministischen Online-Magazin Edition F und wurde 2017 und 2019 zur Journalistin des Jahres gekürt. Im Podcast teilt sie ihre Expertise über Gleichberechtigung, traditionelle Rollenmuster, Care-Arbeit und Lohndiskriminierung - immer mit Blick auf Gestaltungsmöglichkeiten und Lust auf Veränderung.

Alle Podcasts