Kategorie Soziale Gerechtigkeit

Folge 3: Marcel Fratzscher, wer sind die Gewinner und Verlierer der Corona-Krise?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Marcel Fratzscher, Leiter des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW)

Das Foto zeigt Marcel Fratzscher.
© VdK

Marcel Fratzscher, wer sind die Gewinner und Verlierer der Corona-Krise können wir die Lasten der Corona-Krise sozial gerecht verteilen? In guter Gesellschaft mit Prof. Ph.D. Marcel Fratzscher spreche ich über die Auswirkungen der Corona-Krise. Können wir die Lasten gerecht verteilen oder bürden wir den Schwächeren mal wieder den Mammutanteil auf? Als Leiter des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hat Marcel Fratzscher das Konjunkturpaket der Bundesregierung unter die Lupe genommen. Im Podcast erklärt er uns, wo Nachbesserungsbedarf besteht, warum der Staat jetzt auf keinen Fall sparen sollte und welche Maßnahmen nötig sind, um Armut in Deutschland langfristig einzudämmen.

Alle Podcasts