Url dieser Seite: http://vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/ID186863

• IN EIGENER SACHE - Verwaltungskraft gesucht

Verwaltungskraft m/w/d gesucht

• WICHTIG - MIT DER BITTE UM BEACHTUNG!

Sehr geehrte Ratsuchende,
    am Mittwoch, 09 Oktober 2019, ist unsere Beratungsstelle ganztägig wegen einer Fortbildung geschlossen.
    Ihr Beraterinnenteam der VdK Patienten- und Wohnberatung

• Webinare

Der Begriff Webinar setzt sich aus den zwei Wörtern "Web" und "Seminar" zusammen und stellt ein Online-Seminar dar, dem die eingeladenen Teilnehmer von ihrem heimischen Computer oder dem Rechner am Arbeitsplatz aus folgen können.

• Telefonaktionen

Bei Zeitungen, Verbänden etc.

• Vorträge und Medienauftritte

Unsere Beraterinnen unterwegs in Baden-Württemberg

• Organspende 2018: Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.

Die positive Einstellung zur Organspende ist so hoch wie nie zuvor. Dies ergab eine aktuelle Repräsentativbefragung der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

• Medikationsplan

Seit 01.10.2016 haben Patienten Anspruch auf einen sogenannten bundeseinheitlichen Medikationsplan, wenn sie mindestens drei zulasten der gesetzlichen Krankenkassen verordnete, systemisch wirkende Medikamente gleichzeitig einnehmen oder anwenden.

• Unterstützung gesucht - Ehrenamtliche Wohnberatung

Wir suchen interessierte VdK Mitglieder, die sich mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ? wie z.B. aus den Bereichen Architektur, Ergotherapie, Pflege, Sozialarbeit - gerne ehrenamtlich engagieren wollen.
    Nach entsprechenden Wohnberatungs-Schulungen informieren und beraten Sie Ratsuchende vor Ort. Sie geben Tipps, wie die selbstbestimmte Lebensführung z.B. durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren erhalten werden kann.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/ID186863":