Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261

Sozialverband VdK - Ortsverband Zorneding-Pöring

Liebe Mitglieder und Interessenten Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen Ihnen laufend aktuelle Informationen zu unserem Ortsverband, aber auch zum Kreisverband Ebersberg zur Verfügung.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Wir fordern eine gerechte Rente für alle Generationen! Jetzt informieren und die große VdK-Rentenkampagne unterstützen: www.rentefüralle.de

Unser Ortsverband
Der Ortsverband Zorneding wurde 1947, der Ortsverband Pöring 1952 gegründet. 1982 schlossen sich beide Ortsverbände zusammen.
Wir sind ein aktiver Ortsverband mit aktuell -375- Mitgliedern.

Neben der Betreuung unserer Mitglieder versuchen wir auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Zorneding mitzugestalten. Ausflugsfahrten und gesellige
Zusammenkünfte sind weitere Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Wir schaffen aber auch Zugänge zu gesellschaftspolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer
Mitglieder auf kommunaler Ebene. Ein aktuelles Beispiel ist unser Projekt "Weg mit den Barrieren".

Damit sind wir ein Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.

Interessieren Sie sich für ein Ehrenamt?
Wir benötigen immer tatkräftige Unterstützung bei unserer Arbeit!
Wenn Sie sich für sozial benachteiligte Mitmenschen einsetzen wollen, stehen wir als starker Verband hinter Ihnen. Bei uns steht das Ehrenamt ganz oben und Sie können sich in ein engagiertes Team einbringen. Wir bieten soziale Achtung,
interessante Tätigkeiten, Vielseitigkeit und Hilfe bei sozialer Vernetzung mit anderen Sozialpartnern.
Um auf die Bedürfnisse der Mitglieder noch besser eingehen zu können, werden nunmehr verstärkt außerhalb des Vorstandes zusätzliche Ehrenämter geschaffen wie z.B. VdK-Lotse, Schulbegleiter, Pflegebegleiter und Prüfer für Barrierefreiheit.
Das stellt neue Herausforderungen an das Ehrenamt.

Falls Sie Interesse an einem bürgerschaftlichen Engagement in unserem VdK-Ortsverband haben sollten, melden Sie sich bitte bei einem Vorstandsmitglied. Wir freuen uns über jede ehrenamtliche Mitarbeit.

Geschäftsstellen des VdK

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie laufend neueste Informationen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern