Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261

Sozialverband VdK - Ortsverband Zorneding-Pöring

Liebe Mitglieder und Interessenten
Wir wünschen Ihnen in dieser für uns allen ungewöhnlichen Situation eine besinnliche Adventszeit, ein trotz aller Einschränkungen friedliches Weihnachten im Kreise Ihrer Familie und für das Jahr 2021 alles Gute. Achten Sie auf sich, damit wir uns alle hoffentlich im nächsten Jahr wieder bei bester Gesundheit zu den gewohnten Veranstaltungen treffen können.

Lichterkugel

Kerzenkugel im Stockholmer Dom© Gabriele Pauler

Die Gärtnerei Schütz in Pöring, Eglhartinger Straße bietet unseren Mitgliedern einen Rabatt von 10 Prozent auf alle Einkäufe bei Vorlage Ihres VdK-Ausweises.}

Mit Abstand die beste Beratung

Wegen der anhaltenden Corona-Krise können Beratungsgespräche weiterhin nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Unser Tipp: Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet. Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Ebersberg

Tel: 0 80 92/ 210 80
Fax: 0 80 92/ 29 39

E-Mail kv-ebersberg@vdk.de }

Unser Ortsverband
Der Ortsverband Zorneding wurde 1947, der Ortsverband Pöring 1952 gegründet. 1982 schlossen sich beide Ortsverbände zusammen.
Wir sind ein aktiver Ortsverband mit aktuell -400- Mitgliedern.

Neben der Betreuung unserer Mitglieder versuchen wir auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Zorneding mitzugestalten. Ausflugsfahrten und gesellige
Zusammenkünfte sind weitere Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Wir schaffen aber auch Zugänge zu gesellschaftspolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer
Mitglieder auf kommunaler Ebene. Ein aktuelles Beispiel ist unser Projekt "Weg mit den Barrieren".

Damit sind wir ein Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.

Geschäftsstellen des VdK

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261":

1. Lichterkugel | © Gabriele Pauler