Springen Sie direkt:
Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:
Unterstützung für Menschen in Not
Dank der Spendenbereitschaft der Zornedinger Bürger und Gewerbetreibenden ist es uns möglich, in Not geratene Gemeindebürger (auch Nichtmitglieder) mit Beihilfen zu unterstützen. Bitte wenden Sie sich hierzu an
Werner Voigt, Tel. 08106/292 73
stellv. Vorsitzender
Ihre Anfrage wird streng vertraulich behandelt.
Zur Information: In 2021 konnten wir an vier bedürftige Zornedinger Bürger Beihilfen auszahlen.
Unser Ortsverband
Der Ortsverband Zorneding wurde 1947, der Ortsverband Pöring 1952 gegründet. 1982 schlossen sich beide Ortsverbände zusammen.
Wir sind ein aktiver Ortsverband mit aktuell -434- Mitgliedern.
Neben der Betreuung unserer Mitglieder versuchen wir auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Zorneding mitzugestalten. Ausflugsfahrten und gesellige
Zusammenkünfte sind weitere Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Wir schaffen aber auch Zugänge zu gesellschaftspolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer
Mitglieder auf kommunaler Ebene. Ein aktuelles Beispiel ist unser Projekt "Weg mit den Barrieren".
Damit sind wir ein Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.
Geschäftsstellen des VdK
Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-zorneding-poering/ID151261":
Liste der Bildrechte schließen
Die Schriftgröße unseres Angebots können Sie über die Tastenkombination [Strg] + [+] vergrößern beziehungsweise mit [Strg] + [-] verkleinern.
Alternativ können Sie die Schriftgröße auch in Ihren Browser-Einstellungen verändern: Im Internet Explorer gehen Sie bitte im Menü "Ansicht" auf den Unterpunkt "Zoom"; im Mozilla Firefox ebenfalls über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Mit Google Chrome wählen Sie das Chrome-Menü aus der Symbolleiste des Browsers und dann "+" oder "-".
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.