Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-zeholfing/ID93120

Hallo im VdK- Ortsverband Zeholfing

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich in Zeholfing, dem Herzen Niederbayerns!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes und können viel Neues von unserem Ortsverband erfahren.!

Auch 2021 ist der VdK wieder gerne für Sie da. Wir freuen uns schon auf persönliche Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.

Achten Sie auf sich, und bleiben Sie gesund!

Ihr VdK-Ortsverband

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-zeholfing@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!}

Der VdK Ortsverband trauert um seine langjährige Schriftführerin Resi Schreiner

Resi Schreiner

Resi Schreiner© Wegmann Verlag

Wi werden Ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

VdK-Treffen ein voller Erfolg

Die Vorsatandschaft

Die Vorstandschaft des VdK Ortsverbandes Zeholfing-Ettling bei ihrem Treffen in Westerndorf© Foto: Becker

Zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes und ihre Partner im Holunderhof Aster in Westerndorf. Vorsitzende Anna Becker nahm die Begrüßung vor und freute sich über den überaus zahlreichen Besuch zum ersten Male nach eineinhalb Jahren.
Momentan sei es schwierig, so die Vorsitzende, so eine Veranstaltung durchzuführen wegen der Corona-Auflagen. Sämtliche Vorschriften wurden eingehalten und so konnten die VdK-ler einige gemütliche Stunden verbringen, abschalten und sich unterhalten. “Wir lassen uns die Stimmung nicht verderben”, so die Vorsitzende. Wie sonst üblich wurde auch kein Referent eingeladen, damit sich die Anwesenden einfach nur unterhalten und austauschen konnten. Mit einer Kaffeerunde mit vorzüglichen Torten begann die Veranstaltung und jeder Anwesende erhielt ein kleines Geschenk, das von Mitglied Angelika Reisinger gestiftet und liebevoll verpackt wurde. Schließlich wurden die Anwesenden noch mit einer deftigen Brotzeit bewirtet und alle waren sich einig, so eine gemütliche Veranstaltung bald wieder in Angriff zu nehmen.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Zeholfing, gar nicht weit von Landau an der Isar entfernt liegt in der niederbayerischen Hügellandschaft auf den Hängen der Isar. Das kleine Dorf wurde 1148 erstmals urkundlich erwähnt. Selbst hier in diesem kleinem Ort ist der Sozialverband VdK für seine Mitglieder und alle Hilfesuchenden die sich im sozialen Gesetzeswirrwarr nicht mehr zurecht finden, zur Stelle und verhilft Ihnen zu Ihrem Guten Recht!

Zeholfing an der Isar

Zeholfing an der Isar© VdK

Liebe VdK-Mitglieder,
auch im Corona-bedingten Lockdown ist der VdK Bayern für Sie da.

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, stellen wir bis auf Weiteres unsere Sozialrechtsberatung komplett auf Telefonberatung um. Wir wollen Ihre Gesundheit schützen, deshalb bieten wir Ihnen auf diesem Weg weiterhin unsere Beratung in vollem Umfang an.

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen telefonischen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Banner Zukunft braucht Menschlichkeit