Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID92169

Tag der Begegnung 2012
Gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Handicap

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) feierte am Samstag, den 02. Juni 2012 seinen 15. Tag der Begegnung wieder im LVR-Archäologischen Park in Xanten.

Samstag, 02.06.2012
15. Tag der Begegnung des LVR

Der stellvertretende Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK NRW Horst Vöge auf dem Ausstellungsstand in Xanten© vm

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten sowie der Kreisverband am Niederrhein waren auf diesem Integrationsfest mit jeweils eigenen Ausstellungsständen vertreten und informierten die Besucher über die vielfältigen Angebote und Leistungen des Verbands.

In allen Fragen des Sozial-, Renten-, Versorgungs- und Behindertenrechts erfolgt Beratung und Rechtsbeistand mit Vertretung bei Behörden und den Sozialgerichten durch kompetente und erfahrene Juristen des Kreisverbandes. Die anwesenden Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes und des Ortsverbandes Xanten mussten viele Nachfragen vor allem zu Themenbereichen wie Behindertenrecht und Pflegeversicherung beantworten.

Die Ausstellungsstände des Sozialverbands VdK auf dem Tag der Begegnung waren stets gut frequentiert© vm

Einige Besucher des Festes nutzten die Gelegenheit, noch vor Ort dem größten Sozialverband in Deutschland beizutreten.

Da auch das Wetter in diesem Jahr mitspielte, konnten Gäste und Aussteller die vielen Aktionen und musikalischen Darbietungen im Parkgelände gemeinsam genießen.

Weitere Informationen zum Tag der Begegnung finden Sie auch auf der Internetseite des Landschaftsverbands Rheinland.

Tag der Begegnung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID92169":

1. Der stellvertretende Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK NRW Horst Vöge auf dem Ausstellungsstand in Xanten | © vm
  2. Die Ausstellungsstände des Sozialverbands VdK auf dem Tag der Begegnung waren stets gut frequentiert | © vm