Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID90548

Formulare und Broschüren
Ein Service für unsere Mitglieder

An dieser Stelle bieten wir Ihnen nützliche Zusatzinformationen. Sie finden hier die Möglichkeit, beim Landesverband NRW verschiedene Flyer, Dokumente oder Broschüren zu bestellen.

Vorsorge für den Ernstfall
Informationen zum Betreuungsrecht und zur Patientenverfügung Musterformulare

Das Thema Patientenverfügung geht alle etwas an. Schließlich kann jeder in eine Situation kommen, wo er durch Unfall oder plötzliche schwere Erkrankung nicht mehr in der Lage ist, eine Entscheidung über die weitere medizinische Behandlung und Pflege zu treffen.

Ab sofort bietet der VdK NRW eine aktualisierte Auflage der Broschüre zur Patientenverfügung "Ein Augenblick kann alles ändern..." mit aktueller Rechtsprechung an.
Die Broschüre hat das Format 21x29,5 cm (DIN-A4), umfasst 30 Seiten und kann für 2,50 EUR pro Exemplar (zuzüglich Portokosten bei Mindestabnahme von zwei Exemplaren) bestellt werden. Neben vielen Information enthält die Broschüre die Formulare der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht zum Heraustrennen sowie eine Notfallkarte im Scheckkartenformat.

Bestellungen (nur in schriftlicher Form) an:

Sozialverband VdK
Nordrhein-Westfalen e. V.

per E-Mail: verena.blau@vdk.de
per Telefax: 0211 - 3 84 12 66

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID90548":