Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-xanten/ID88712

Fotos und Berichte
Präsentationsstände des Ortsverbands Xanten

Auf dieser Seite werden Fotos und Berichte von Veranstaltungen veröffentlicht, auf denen der Ortsverband Xanten mit einem eigenen Präsentationsstand vertreten war.

6. Xantener Mittsommernacht am 01.07.2011

Auch 2011 war der Ortsverband Xanten wieder mit einem Informationsstand auf der Klever Straße vertreten. An diesem Abend ging es dort sportlich zu. Es gab zahlreiche Darbietungen zu den Themen Tanz und Ballett sowie ein Gewinnspiel und Aktionen rund um den Sport.

Der Ortsverband Xanten auf der 6. Xantener Mittsommernacht

Der neue Pavillon des Sozialverbands VdK auf der Klever Straße während der 6. Xantener Mittsommernacht

Der Sozialverband VdK war mit einem neuen und attraktiven Pavillon vertreten, informierte dort über Themen aus dem Bereich des Sozialrechts und stellte seine Leistungsangebote vor.

Im Verlauf des Abends konnten die Helfer und Betreuer des Xantener Ortsverbands wieder zahlreiche Besucher und Gäste des Straßenfestes begrüßen.

Der Ortsverband Xanten auf dem Weihnachtsmarkt am 28.11.2010
Der Ortsverband Xanten auf dem Xantener Weihnachtsmarkt 2010

Der Sozialverband VdK Ortsverband Xanten informierte in der Xantener Hütte auf dem Xantener Weihnachtsmarkt über seine Arbeit© VdK

Der VdK-Ortsverband Xanten präsentierte sich am 1. Advent auf dem Xantener Weihnachtsmarkt. Von 11 Uhr am Morgen bis zur Schließung des Weihnachtsmarktes um 20 Uhr informierte der VdK über sein Leistungsangebot sowie die nächsten Veranstaltungen des Ortsverbands Xanten. Zu diesem Zweck hatte der Sozialverband VdK die Xantener Hütte für einen Tag angemietet.

Die Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Xanten führten viele Gespräche mit Besuchern des Weihnachtsmarktes. Themenschwerpunkte waren die Protestaktion "Stoppt den Sozialabbau!", die sich gegen das unsoziale Sparpaket der Bundesregierung richtete, das die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vergrößert, und die verfehlte Gesundheitsreform, bei der die steigenden Gesundheitskosten in Form von Zusatzbeiträgen einseitig den Arbeitnehmern und Rentnern aufgebürdet werden. Sowohl die Protestpostkarten als auch das ausliegende Informationsmaterial fanden dabei viel Beachtung.

5. Xantener Mittsommernacht am 25.06.2010
Präsentationsstand bei der Xantener Mittsommernacht

Präsentationsstand des Ortsverbandes Xanten bei der Xantener Mittsommernacht

Der Präsentationsstand des Ortsverbandes auf dem Xantener Mittsommerfest war ein voller Erfolg.

In der Zeit von 18 Uhr bis kurz vor Mitternacht konnten die anwesenden fünf Mitglieder des Vorstands zahlreiche Gespräche mit der Xantener Bevölkerung führen. Derartige Veranstaltungen helfen dabei, die Bekanntheit des Sozialverbands VdK zu steigern. Selbst die Aufnahme neuer Mitglieder ist an diesem Abend geglückt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-xanten/ID88712":

1. Der Ortsverband Xanten auf der 6. Xantener Mittsommernacht
  2. Der Ortsverband Xanten auf dem Xantener Weihnachtsmarkt 2010 | © VdK