Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wuppertal-vohwinkel/ID123285

Unsere Tagesfahrten 2020

Tagesfahrt, Mittwoch, 27. Mai 2020, Abfahrt 7.30 Uhr.

Die Abfahrt erfolgt am Schwebebahnhof Vohwinkel um 7.30 Uhr

Fahrt nach Bad Ems. Den kurzen Aufenthalt können wir zum Bummeln nutzen. Wir fahren weiter durch das Gelbachtal nach Weinähr. Dort werden wir einkehren zum Mittagessen in das „Landhaus Treis“ (Sahnegeschnetzeltes mit Spätzle und Salat). Weiterfahrt durch das Lahntal nach Balduinstein. Es beginnt eine 2-stündige, landschaftlich wunderschöne Schifffahrt nach Limburg mit Schleusung. An Bord gibt es Kaffee und Kuchen. Ankunft des Schiffes in Limburg ca. 17.30 Uhr. Danach erfolgt die Rückfahrt und wir beschließen einen ereignisreichen Tag.

Der Gesamtpreis einschließlich Busfahrt, Mittagessen, Schifffahrt und Kaffeegedeck beträgt 63.00 Euro.

Tagesfahrt, Mittwoch, 16. September 2020, Abfahrt 7.15 Uhr.

Die Abfahrt erfolgt am Schwebebahnhof Vohwinkel um 7.15 Uhr

Wir fahren nach Koblenz zur Seilbahnstation. Die atemberaubende Seilbahn-Fahrt über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Aus einer der 16 Panoramakabinen genießen wir einen spektakulären Blick ins „Obere Mittelrheintal“ und auf die Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Mittagessen in Koblenz mit anschließendem kurzen Aufenthalt zum spazieren an der Promenade. Weiterfahrt mit dem Bus rheinabwärts bis nach Königswinter zu Fuße des Siebengebirges. Im „Haus Schlesien“ wartet auf uns, natürlich wie immer zum krönenden Abschluss, Kaffee und Kuchen. Danach erfolgt die Rückfahrt.

Der Peis beträgt 61.00 Euro. (einschl. Busfahrt, Seilbahnkosten, Mittagessen, Kaffee und Kuchen).

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wuppertal-vohwinkel/ID123285":