Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wuppertal-elberfeld/ID97657

Barrierefreie Arztpraxen

Auskunft über barrierefreie Arztpraxen
Bundesweit sind mehr als 25.000 Arzt- und Zahnarztpraxen rollstuhl- und behindertengerecht ausgebaut.

Die Arzt-Auskunft zeigt jeweils an, ob eine Praxis barrierefrei ist. Denn dies müssen außerdem auch gehbehinderte und gebrechliche Patienten wissen, bevor sie einen Arzt aufsuchen.

In dem umfassenden Ärzteverzeichnis im Internet unter www.arzt-auskunft.de erkennt man anhand eines besonderen Symbols im Suchergebnis sofort, ob die Praxis behindertengerecht ist. Zusätzlich sind zahlreiche weitere Informationen zur Lage und Erreichbarkeit angegeben - beispielsweise Sprechzeiten und Hinweise zu öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe.
Bei der Arzt-Auskunft rufen täglich unter der gebührenfreien Rufnummer hunderte Menschen an, um sich nach spezialisierten Ärzten, Zahnärzten, Psychotherapeuten oder Kliniken in ihrer Umgebung zu erkundigen.

Im Internet verzeichnet die Arzt-Auskunft jährlich mehr als vier Millionen Datenbankabfragen für die gezielte Suche anhand von Therapieschwerpunkten.

Informationen unter:
www.arzt-auskunft.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wuppertal-elberfeld/ID97657":