Sozialverband VdK - Ortsverband Wollmar
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wollmar/ID129748

Hausnotruf und Mobilruf
Die DRK-Kreisverbände Marburg, Biedenkopf und Gießen und der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen haben eine Kooperationsvereinbarung für Hausnotruf und Mobilruf geschlossen. In den Beratungsgesprächen der VdK-Geschäftsstellen in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf und Gießen sollen zukünftig bei Bedarf auch Informationen über diese beiden Angebote des DRK weitergegeben werden. VdK-Mitglieder erhalten besondere Konditionen eingeräumt. Bei Nachweis der Mitgliedschaft gibt es einen Rabatt von 5 Prozent auf alle Leistungen.

Kampagne - Weg mit den Barrieren!

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt.
Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!
Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Alle Informationen zur Kampagne und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter www.weg-mit-den-barrieren.de.

weitere interessante Themen rund um den VdK finden Sie auf den Seiten des VdK Landesverband Hessen - Thüringen Landesverband

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wollmar/ID129748":

1. Kampagne - Weg mit den Barrieren! | © VdK