Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID83391

Wie werde ich Mitglied?

Infoseite:

Oder nehmen Sie Kontakt auf mit dem
Sozialverband VdK - Ortsverband Wolfschlugen-Grötzingen:

Hier geht es zur Kontaktaufnahme:
E-Mail: ov-wolfschlugen-groetzingen@vdk.de

Infoseite:

Einige Gründe beim VdK Mitglied zu werden:

• Sie sind zusammen mit über 1,85 Million anderen Mitgliedern Teil des größten Sozialverbandes in Deutschland.
  • Ihre Interessen werden in sozialpolitischen Fragen gegenüber Politik und Gesellschaft konsequent vertreten.
  • Sie finden kompetente und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, zum Beispiel zu Pflegeversicherung, Rehabilitation, Behindertenrecht, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung und Sozialhilfe.
  • Sie haben Anspruch auf Vertretung in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des Sozialverbandes VdK vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen.
  • Sie profitieren von der bundesweiten Vernetzung des Verbandes: Mit über 2000 Kreis- und Ortsverbänden ist der Sozialverband in nahezu allen größeren Städten und Gemeinden vertreten. Er ist damit vor Ort erreichbar und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Sie haben Zugriff auf ein großes Selbsthilfe-Netzwerk: Im Sozialverband VdK gibt es eine Menge Selbsthilfegruppen, in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen. So finden Sie unter anderem Selbsthilfegruppen zur Amputation, zu chronischen Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose und Tinnitus.
  • Sie sind nicht ausgeschlossen von Kultur, Freizeitaktivitäten und Geselligkeit! Die Reisedienste der Landesverbände bieten abwechselungsreiche Reisen und Tagesausflüge an, die auch speziell auf die Bedürfnisse älterer und behinderter Mitglieder zugeschnitten sind.
  • Sie haben die Nase vorn, was Informationen betrifft. Mit Veranstaltungen, Vorträgen, Broschüren und Schulungen hält der Sozialverband VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden.
  • Sie erhalten jeden Monat kostenlos die VdK-Zeitung, in der Sie über aktuelle Aktivitäten des Verbandes und das sozialpolitische Geschehen informiert werden.
  • Sie haben nicht zuletzt exklusiven Zugriff auf bestimmte Inhalte der Internetseite www.vdk.de - interessante Informationen, nützliche Musterformulare und -briefe und vieles mehr.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID83391":

Liste der Bildrechte schlieen