Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID225430

des Sozialverbandes VdK OV Wolfschlugen-Groetzingen

Bild1

© GdM

Am Sa. 01. Dezember ab 15Uhr trafen sich, die VdK Mitglieder mit Angehörigen und Freunden im katholischen Gemeindehaus Wolfschlugen. Die knapp 60 Besucher wurden vom Vorsitzenden des VdK Wolfschlugen-Grötzingen, Georg-W. du Mont, begrüßt. Namentlich Wolfschlugen`s Bürgermeister Matthias Ruckh. Weiter begrüßte ich vom VdK KV Roland Sigg , der heute K. Maschek vertritt ; den ehem. Vorsitzenden des OV Nürtingen Peter Maiero. Außerdem begrüßte ich Otfried Schwarz (Oti) mit seiner Frau - der uns mit seiner Handharmonikamusikalisch weihnachtlich u. lustig unterhielt. Leider konnte Aichtals Bürgermeister Lorenz Kruß nicht zu uns kommen. Er eröffnete zu diesem Zeitpunkt den Nikolausmarkt in Grötzingen, aber er ließ uns- alle Anwesenden grüßen.
Mein größter Gruß jedoch galt allen anwesenden Mitgliedern, Gästen und Freunden unseres VdK –OV Wolfschlugen Grötzingen die erschienen sind. Besonders zu erwähnen sind viele Spender die prima Kuchen gebacken haben.

Bild2

© GdM

Zum Organisatorischen wies ich hin, dass wir kein 4 Sterne Gourmet-Tempel sind und --Self-service-- haben für die aufgebaute Kuchenvielfalt wie für div. Getränke (Wasser – Säfte – Rot – Weißwein- Bier) Nach der Begrüßung erklärte ich, dass es eine gemütliche entspannte Adventfeier werden soll, ich auf viele Förmlichkeiten verzichte, ja es recht leger halten will -wie es nun mal meine Art ist- Wie es sich in letzten Jahren bewährt hat, wurden Fotos aus 2018 unserer VdK Aktivitäten als Endlosschleife mittels Beamer und großer Leinwand gezeigt: Adventsfeier ; Tagesausflüge (Strasbourg / Schw. Gmünd); 70 jähriges Jubiläum ; Sommerferien Programm (Häfner-Museum) und der 4-Tagesreise (Harz: Goslar , Wernigerode, Quedlinburg, Sangershausen, ...)
Da die meisten von uns an den Reisen teilnahmen waren die Bilder selbsterklärend, bedurften keines Kommentars. Somit war eine rege Unterhaltung gewollt und garantiert.

Bild3

© GdM

Von Zeit zu Zeit erinnerten wir uns, daß Morgen Advent ist. Zusammen mit Oti und seiner Harmonika wurdenVor-Weihnachtliche Lieder gesungen. Ein spezielles Verpflegung–Team brauchten wir nicht da sich die Damen unseres Vorstands und deren, dessen Partner In um genügend Kaffee - Tee – Kuchen – Brezeln -aber auch um andere Getränkesorgten. Auch etliche Besucher fragten natürlich nicht lange, nein sie packten gleich mit an –Danke--.
Für 10Jahre VdK Mitgliedschaft sollten 3 Mitglieder geehrt werden, doch anscheinend waren sie verhindert.
So hatte Roland Sigg (KV) also –keine Ehrungen auszuführen, überbrachte uns aber seine Grußworte vom KV. Auch unser Bürgermeister Matthias Ruckh sprach Grußworte, dabei trug er auch besinnliches vor das eigentlich immer passt aber eben besonders zur Weihnachtszeit.

Separate Erläuterungen zu unseren VdK Tagesfahrten und 2019 wurden nicht gegeben.
Beschreibungen / Anmeldebögen liegen an Mitgliederversammlung 6. April aus.
Die Termine - Datenlagen der Einladung –Jahresprogramm 2019) zur Adventsfeier bei.
Tagesausflug: Do.27. Juni – Sigmaringen / Langenenslingen; Di. 10. Sept. Heilbronn Besigheim – Weinprobe (Felsengartenkellerei)
Reisebeschreibung kommender 5-Tagesreise lag aus: Mo.-Fr. 13. -17.Juni Görlitz – Riesengebirge mit Stadtbesichtigungen /Erkundungen in Görlitz – Breslau – Tagesreise Riesengebirge.
Wir haben das Reiseprogram nicht zu –vollgestopft-, damit jedem mehr Zeit für sich selber bleibt. Zumal sich dies an letzten Reisen sehr bewährte.
Außer Weihnachtslieder singen - angeregter Unterhaltung – wurden weihnachtlich besinnliche und durchaus lustige Gedichte und Geschichten vorgetragen. Da die Weihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern auch fröhlich sein soll, wurde auch fest gelacht.

Als ca. 18 Uhr dieVersammlung begann sich aufzulösen, war ich so in Gespräche vertieft, dass ich nicht mehr dazu kam,allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachtstage zu wünschen was ich hiermit nachhole.
Besonders bedanken möchte ich mich für die vielen helfenden Hände im Hintergrund – ohne die gar nichts geht-; den Spendern der tollen Kuchen ; den bereit stehenden Fahrern der Fahrgemeinschaften ; dem Kath. Gemeindehaus für die räumlichen Möglichkeiten in der wir uns alle sehr wohl fühlten.

Nach verschiedenen Rückmeldungen Kommentaren bin ich, bzw. unser Vorstand wieder einmal sehr zufrieden, mit unserer Adventsfeier 2018
(G-W.dM)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID225430":

1. Bild1 | © GdM
  2. Bild2 | © GdM