Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID211928

© du Mont

Objekt-ID: 416342

© du Mont

Am Fr. 24. November ab 15Uhr trafen sich, die VdK Mitglieder mit Angehörigen und Freunden in den Hexenbanner-Stuben Wolfschlugen. Die 56 Besucher wurden vom Vorsitzenden des VdK Wolfschlugen-Grötzingen, Georg-W. du Mont, begrüßt. Namentlich Wolfschlugens Bürgermeister Matthias Ruckh, seinen Amtskollegen aus Aichtal Bürgermeister Lorenz Kruß, sowie den VdK KV- Obmann der Behinderten u. Kassier Hans Scharpf , den Vorsitzenden des OV Wendlingen Friedrich Starz. Außerdem begrüßte ich Peter Rieger der uns auch dieses Jahr mit seiner Stimme und Gitarre musikalisch begleitete. Leider musste der Sozialrechtsberater des VdK / SRG Konrad Brand absagen, genauso wie KV-Vorsitzender Klaus Maschek , dessen Grüße Hans Scharpf überbrachte. BILD 1

Gleich nach der Begrüßung erklärte ich, dass es eine gemütliche entspannte Adventfeier werden soll, ich auf viele Förmlichkeiten verzichten möchte ja es recht leger halte will -wie es nun mal meine Art ist-
Wie es sich in letzten Jahren bewährt hat, wurden Fotos aus 2017 unserer VdK Tagesausflüge (Wurzach / Weikersheim) und der 5-Tagesreise (BerchtesgadenerLand) als Endlosschleife auf großem Monitor gezeigt.
Da die meisten von uns an den Reisen teilnahmen waren die Bilder selbsterklärend, bedurften keines Kommentars. Somit war eine rege Unterhaltung gewollt und garantiert.
Von Zeit zu Zeit erinnerten wir uns, daß bald Advent ist. Zusammen mit Peter Rieger und seiner Gitarre wurden Weihnachtslieder gesungen. Das Hexenbanner – Team versorgte uns alle mit Kaffee - Tee – Kuchen – Brezeln - aber auch mit anderen Getränken.
Für 10Jahre VdK Mitgliedschaft wurde Andrea Schachner geehrt. Bekam von KV Vertreter Hans Scharpf eine Ehrennadel in Silber ,die Urkunde vom OV Vorsitz Wolfschlugen. Da verhindert, werden 5 weiter Ehrungen für 10 Jahre bei nächster Gelegenheit nachgeholt. entweder an kommender Hauptversammlung (Mai 2018) od. eher wahrscheinlich Adventsfeier (Dez.2018)

Separate Erläuterungen zu unseren VdK Tagesfahrten u.2018 wurden zwar nicht gegeben, aber Beschreibungen / Anmeldebögen lagen aus. Die Beschreibung unserer 4-Tagesfahrt) lag der Einladung zur Adventsfeier bei.
Tagesausflug: Do.19.April – Strasbourg ; Do.6. Sept. Schw. Gmünd
4-Tagesreise: Mo.-Do. 4. -7. Juni Harz – Stadtbesichtigungen /Erkundungen in Goslar – Wernigerode – Quedlinburg – Rosarium in Sangershausen
Ich erklärte, dass wir das Reiseprogram nicht zu -vollzustopfen-, damit mehr Zeit für sich selber bleibt. Zumal sich dies in an letzten Reisen sehr bewährte. BILD 2
Außer Weihnachtslieder singen - angeregter Unterhaltung – wurden weihnachtliche und durchaus lustige Gedichte und Geschichten vorgetragen. Ja unsere Bürgermeister Ruckh und Kruß ließen sich nicht lumpen und stellten ihre –Co Produktion vor. Da die Weihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern auch fröhlich sein soll, wurde auch fest gelacht BILD 3

Als Ca. 18 Uhr die Versammlung begann sich aufzulösen, war ich so in Gespräche vertieft, dass ich nicht mehr dazu kam, allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachtstage zu wünschen was ich hiermit nachhole.
Besonders bedanken möchte ich mich für die vielen helfenden Hände im Hintergrund – ohne die gar nichts geht.

Für die Mitglieder und Freunde des VdK stand ein Piccolo bereit zum mit nach Hause nehmen.
Nach verschiedenen Rückmeldungen Kommentaren bin ich, bzw. unser Vorstand wieder sehr zufrieden mit unserer Adventsfeier 2017.
(G-W.dM)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wolfschlugen-groetzingen/ID211928":

1. Objekt-ID: 416340 | © du Mont
  2. Objekt-ID: 416342 | © du Mont