Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-witten/ID62966

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Witten

Liebe VdK Mitglieder, Interessierte, Bürger und Bürgerinnen von Witten und seinen Ortsteilen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Lesen Sie bitte unter VORSTAND den Nachruf der verstorbenen Hanni Suttrop.

Witten die Stadt an der Ruhr, in der die Wiege des Ruhr-Bergbau im Muttental zu Hause ist.
Witten mit der herrlichen Natur vor der Haustür, mit seinen schönen Stadtteilen und mit einem Naherholungswert der seines Gleichen im Ruhrgebiet sucht.
(ruhr-tourismus.de)

Unser Ortsverband besteht seit über 70 Jahren.
Bei seiner Gründung nach dem 2. Weltkrieg ging es um die vielen Kriegerwitwen, Kriegsversehrten und sonstige vom Krieg schwer gezeichneten Menschen, die keine Lobby hatten.
Der VdK verhalf seinen Mitgliedern zu ihrem Recht.
Die Mitglieder wussten sich in der großen VdK Familie und ganz besonders in Ihrem Ortsverband gut aufgehoben. Bis heute hat sich daran nichts geändert.
Der VdK setzt sich immer noch für die Sozialschwachen, für Menschen mit
Behinderungen, Kranke und in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten ein.
Werden Sie deshalb Mitglied in unserem Ortsverband.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Probleme haben.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Eine Bitte. Denken Sie daran: Im Ortsverband, auch in allen anderen Ortsverbänden arbeiten alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich. Das bedeute sie können nicht an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr, obwohl das wohl Einige erwarten, für die Sie und den VdK da sein. Deshalb ist ein Anrufbeantworter eine gute Sache, der uns etwas Freiheit ermöglicht.

Symbolfoto VdK NRW

Der über 2,2 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 385.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Ortsverband hat heute über 530 Mitglieder.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

Außenansicht Sommer 2020

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

TALKaufnPÜTT

Der TALKaufnPÜTT findet am dritten Dienstag im Monat um 16.00 Uhr im Pavillon des Minigolfplatzes, in Witten Herbede in der Zeche-Holland-Straße statt. Der Vorstand des Ortsverbandes bemüht sich, zu jedem Treffen einen interessanten Gast einzuladen, so dass neben dem gemütlichen Zusammensein auch der Austausch von Informationen auf dem Programm steht. Immer steht ein interessantes Thema im Vordergrund, bei dem aber der Spaß nie zu kurz kommen darf. Ein Besuch beim Ortsverband Witten lohnt sich also immer...!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!
Sie finden uns unter folgender Adresse:

Sozialverband VdK
Ortsverband Witten

ov-witten@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-witten/ID62966":

1. Symbolfoto VdK NRW | © www.eventfotograf.in
  2. Außenansicht Sommer 2020 | © Sozialverband VdK NRW