Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wintrich/ID69936

Sozialverband VdK - Ortsverband Wintrich

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Banner zur Bundestagswahl

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Foto: Mun- Nasenmaske

Aufgrund von Corona finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen im Ortsverband statt! Sobald wir wieder planen dürfen, erhalten Sie hier auf unserer Internetseite weitere Informationen.

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.