Sozialverband VdK - Ortsverband Wimsheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wimsheim/ID75977

Jahresausflug 2009 - Fränkisches Seenland 01.08.2009

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns am 01. August 2009 pünktlich um 7 Uhr zur Abfahrt ins Fränkische Seenland. Das Omnibusunternehmen Wöhr, Weissach hatte wieder Tische mitgeführt und so konnten wir unterwegs auf einem Rastplatz ein gemütliches Vesper einlegen. Die Bauernbratwürste vom Rössles Wirts Karle waren wieder eine Wucht. Auch Wecken und Brezel der Bäckerei Dihlmann, Wurmberg waren frisch und knusprig. Weiter ging unsere Fahrt zum Altmühlsee und nach einem kurzen Spaziergang bestiegen wir das Schiff.

Unsere gemeinsames Mittagessen klappte wie am Schnürchen, obwohl 54 hungrige Ausflügler bewirtet werden mussten. Gegen 14 Uhr kamen wir in Dennenlohe an und verweilten im Hof der Gutsschänke. Bald mussten wir wieder die Heimreise antreten. In Hausen an der Würm im Gasthaus "Zur Brücke" war unser gelungener Abschluss und gegen 19.30 Uhr erreichten wir wieder unsere Heimat Wimsheim.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wimsheim/ID75977":