Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-willich-stadt/ID172267

Willkommen im Sozialverband VdK -
Ortsverband Willich-Stadt

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus.

Rein vorsorglich sagen wir unser gemeinsames Kaffeetrinken am 25.03.2020 und die geplante Jahreshauptversammlung im April 2020 ab. Weitere Information teilen wir Ihnen hier auf unserer Homepage mit.

Ihr Vorstand vom Ortsverband Willich-Stadt

Sozialverband VdK in der Stadt Willich neu aufgestellt

Die Mitglieder der drei Ortsverbände des Sozialverbands VdK NRW e.V. in der Stadt Willich haben beschlossen dass die Ortsverbände fusionieren und ab dem 01.01.2020 unter dem Namen „Ortsverband Willich-Stadt“ die erfolgreiche Arbeit des Verbandes weiterführen. Ein Effekt dieser Fusion ist z. B. die Konzentration der Verwaltungsarbeit und dadurch die Freistellung der ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder für die direkte Betreuung der Mitglieder vor Ort.
Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es über 365.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 765 Ortsverbänden. Der Kreisverband Viersen zählt derzeit über 5.000 Mitglieder. Der „neue“ Ortsverband Willich-Stadt mit seinen 681 Mitgliedern ist einer von 9 Ortsverbänden des Kreisverbands Viersen. In der Kreisgeschäftsstelle in Viersen erhalten die Mitglieder Beratung oder Hilfe bei der Verwirklichung sozialer Rechte zum Beispiel für eine Rente der gesetzlichen Rentenversicherung, für Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft, für ein Pflegegeld. In den Ortsverbänden finden unterschiedliche Veranstaltungen für die Mitglieder statt.In kürze finden Sie uns unter: www.vdk-viersen.de oder www.vdk.de/ov-willich-stadt weitere Informationen.

Erreichen können Sie aber schon jetzt unter ov-willich-stadt@vdk.de

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!}

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-willich-stadt/ID172267":