Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wilhermsdorf/ID206390

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Wilhermsdorf

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Wir laden herzlich ein

zu unseren monatlichen VdK-Nachmittagen mit wechselndem Programm. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat, um 14.00 Uhr, abwechselnd im Gasthaus "Zur Traube", Pizzeria "Capri" und Landgasthof "Zum Brauhaus". Im Jahr 2020 wegen Überschneidung mit Feiertagen im Mai am 3. Donnerstag, im Juni einmal Mittwoch und einmal Pfingstmontag. Näheres finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.
Die Termine für Frühjahrs- und Herbstausflüge, Vorträge etc. stehen noch nicht fest. Sie werden rechtzeitig im wöchentlichen Mitteilungsblatt angekündigt.

Podcast: Gewinner und Verlierer der Corona-Krise mit Marcel Fratzscher

Corona-Krise: Können wir die Lasten gerecht verteilen oder bürden wir Schwächeren den Mammutanteil auf? Marcel Fratzscher hat das Konjunkturpaket unter die Lupe genommen.© VdK-TV

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wilhermsdorf/ID206390":

1. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK