Sozialverband VdK - Ortsverband Wiesbaden-Biebrich
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID238608

Einführungs- und Weiterbildungsseminare

Seminar mit einer Seminarleiterin und Teilnehmern

Wenn Sie im VdK-Ortsverband Wiesbaden-Biebrich aktiv werden möchten, unterstützen wir Sie. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen, die schon länger aktiv sind, können Sie die neuen Aufgaben kennenlernen.

Der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen bietet Ihnen außerdem mit der Ehrenamtsakademie unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare an. Die Seminare bieten Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern eine gute Vorbereitung für ihr Ehrenamt und geben einen Einblick in die verschiedenen VdK-Themen. Der Einstieg beginnt mit dem Seminar »Verbandsarbeit Grundlagen«, die weiteren Seminare richten sich nach der ausgeübten Funktion. Erfahrene Ehrenamtliche können vertiefende Seminare besuchen.

Es ist uns wichtig, in den Schulungen auch den persönlichen Kontakt und Austausch untereinander zu fördern. Derzeit bildet der VdK Hessen-Thüringen in zentralen und dezentralen Seminaren jährlich rund 3.000 Ehrenamtliche aus.

Link zu den Ehrenamtsseiten des VdK Hessen-Thüringen Link zur Internetseite Ehrenamtsakademie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wiesbaden-biebrich/ID238608":

1. Seminar mit einer Seminarleiterin und Teilnehmern | © Sozialverband VdK Deutschland