Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wichlinghausen/ID66376

Unsere Fahrten 2020

Der neue Bus der Fa. Schenk

Der neue Bus der Fa. Schenk© schenk

Tagesfahrt, Mittwoch, 27. Mai 2020, Abfahrt 7.00 Uhr.

Fahrt nach Bad Ems. Den kurzen Aufenthalt können wir zum Bummeln nutzen. Wir fahren weiter durch das Gelbachtal nach Weinähr. Dort werden wir einkehren zum Mittagessen in das „Landhaus Treis“ (Sahnegeschnetzeltes mit Spätzle und Salat). Weiterfahrt durch das Lahntal nach Balduinstein. Es beginnt eine 2-stündige, landschaftlich wunderschöne Schifffahrt nach Limburg mit Schleusung. An Bord gibt es Kaffee und Kuchen. Ankunft des Schiffes in Limburg ca. 17.30 Uhr. Danach erfolgt die Rückfahrt und wir beschließen einen ereignisreichen Tag.

Wir treffen uns um 7.00 Uhr am Wichlinghauser Markt (Bus-Haltestelle Bäckerei). Die Abfahrt für unsere Freunde aus Vohwinkel ist 7.30 Uhr.

Der Gesamtpreis einschließlich Busfahrt, Mittagessen, Schifffahrt und Kaffeegedeck beträgt 63.00 Euro.

Tagesfahrt, Mittwoch, 16. September 2020, Abfahrt 6.45 Uhr.

Die Abfahrt erfolgt um 6.45 Uhr am Wichlinghauser Markt (Bus-Haltestelle Bäckerei) und um 7.15 Uhr in Vohwinkel.

Wir fahren nach Koblenz zur Seilbahnstation. Die atemberaubende Seilbahn-Fahrt über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Aus einer der 16 Panoramakabinen genießen wir einen spektakulären Blick ins „Obere Mittelrheintal“ und auf die Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Mittagessen in Koblenz, anschließend kann ein kurzer Aufenthalt zu einem Spaziergang an der Promenade genutzt werden. Weiterfahrt mit dem Bus rheinabwärts bis nach Königswinter zu Fuße des Siebengebirges. Im „Haus Schlesien“ wartet auf uns, natürlich wie immer zum krönenden Abschluss, Kaffee und Kuchen. Danach erfolgt die Rückfahrt.

Der Peis beträgt 61.00 Euro. (einschl. Busfahrt, Seilbahnkosten, Mittagessen, Kaffee und Kuchen).

Nähere Einzelheiten und Anmeldungen auf den Versammlungen oder beim Vorstand.

Bitte rechtzeitig anmelden.
Teilnehmerzahl: max. 45 Personen.

Vorsorglich weisen wir schon jetzt darauf hin,
daß der volle Fahrpreis spätestens bei der davor stattfindenden Mitgliederversammlung entrichtet sein muß.

Das Busunternehmen SCHENK führt die Fahrten durch.
Der Ortsverband Wichlinghausen ist nur Vermittler

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wichlinghausen/ID66376":

1. Der neue Bus der Fa. Schenk | © schenk