Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wichlinghausen/ID258112

Wichtige Hinweise zum CORONA-Virus

Liebe VdK-Mitglieder !

Das CORONA-Virus breitet sich weiter aus und leider ist kein Ende abzusehen.
Wir, der VdK Kreisverband Bergisch Land, folgen weiter den Empfehlungen und werden (zunächst) bis auf Weiteres keine Sprechstunden durchführen Die Geschäftsstelle ist für Publikumskontakte geschlossen. Denn in dieser Situation muss die Gesundheit aller Menschen oberste Priorität haben. Jede einschränkende Maßnahme soll uns alle schützen und hoffentlich die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen verlangsamen, indem Infektionsketten unterbrochen werden. Leider können auch wir nicht absehen, wann wir die persönliche Sprechstunde wieder anbieten können. Wir können – wie alle anderen in NRW und inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus – leider auch nur kurzfristig planen und informieren.

Sollten Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies selbst zur Fristwahrung bei der zuständigen Behörde/Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift, sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde und unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun.

Downloads zur Fristwahrung

Muster Klageeinlegung (19.9 KB, DOCX-Datei)
Muster Widerspruch (21.0 KB, DOCX-Datei)

Zusätzlich sind die Downloads zur Fristwahrung auch auf der Internetseite des Kreisverbandes (Startseite).

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch uns wünschen, können sich hierzu telefonisch mit unseren Juristen während der telefonischen Rechtsberatung

von 09.00 – 13.00 Uhr
unter 02 02 - 31 25 63 in Verbindung setzen und die Angelegenheit besprechen.

Vom 21. 12. 2020 bis 04. 01. 2021 sind unsere Geschäftsstellen geschlossen.
Ab Dienstag den 05. 01. 2021 sind wir wieder telefonisch für Sie da.
.

Sobald die Arbeit von uns wieder normal aufgenommen werden kann, möchten wir Sie bereits jetzt eindringlich um Folgendes bitten: Die Klärung von Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und die nicht eilbedürftig sind, so weit wie möglich zu verschieben, damit zunächst alle fristgebundenen und eilbedürftigen Anliegen, sprich Widerspruchs- und Klageverfahren bearbeitet werden können.
Für Ihre Unterstützung und Verständnis bedanken wir uns herzlich.

Ihr VdK Team

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.
Heike Herrig
Kreisverbandsvorsitzende

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wichlinghausen/ID258112":