Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wesseling/ID60753

Sozialverband VdK - Ortsverband Wesseling

Liebe Mitglieder unseres Ortsverbandes,
wir grüßen Sie in diesen "stillen Zeiten" und hoffen sehr, dass CORONA Sie und Ihre Angehörigen verschont hat.
Schon jetzt freuen wir uns darauf, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund!

Das wünscht Ihnen von Herzen
Ihr Vorstands-Team

Wann wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen, erfahren Sie an dieser Stelle, über die Aushänge in unseren Schaukästen, über unseren WhatsApp-Nachrichtendienst (falls Sie sich angemeldet haben) und über https://www.facebook.com/groups/vdkovwesseling/

+++   ACHTUNG !!! Sämtliche Veranstaltungen und Fahrten fallen wegen Corona bis auf Weiteres aus.   +++

Wesseling: Alfons-Müller-Platz mit Zier-Brunnen (1987 von Jan Schlesinger erschaffen) und altem Rathaus (gebaut 1912-1913).
Das Foto wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von André Bonn.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 785 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc. www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wesseling/ID60753":

1. Stadt Wesseling | © Photo: André Bonn