Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wesel-bislich/ID248795

...die Jahreshauptversammlung 2020

Maria Droste ist nun stellvertretende Vorsitzende beim VdK Bislich

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Bislich am 29.02. die im Bürgertreff des Deichdorfmuseums stattfand, nahmen auch die Geschäftsführerin des Kreisverbandes Am Niederrhein Frau Svenja Weuster und der ehrenamtliche Seniorenvertreter der Stadt Wesel Friedhelm Heinzen teil.
Die ehemalige Schriftführerin Maria Droste wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, sie löste damit Willi Kalbertodt, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren wollte, ab. Nachfolgerin als Schriftführerin wurde Nicole Rabeling. Als Beisitzer kamen ins
Team: Annemarie Heiligers, Maria Lankers und Karlheinz Tabatt. Alle wurden einstimmig gewählt.
Der Vorsitzende Alois Häs bedankte sich bei Willi Kalbertodt, der auch Ehrenvorsitzender ist, für seine langjährige Vorstandsarbeit und verwies darauf, dass Kalbertodt im gesamten Ortsverband das Mitglied sei, mit der längsten Verbandszugehörigkeit.
Nach dem Vortragen des Kassenberichts durch Marion Tietze und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand und der Kassenwartin Entlastung erteilt.
Häs erwähnte in seinem Hinweis auf die Mitgliederentwicklung, dass der VdK ein Spiegelbild unserer sozialen Entwicklung sei. Mit enormen jährlichen Zuwachsraten zeige der VdK die Notwendigkeit und Bedeutung des Verbandes. Auch die Inanspruchnahme der Rechtsberatung, die jeden Montag im Haus der Caritas in Wesel angeboten wird, trage dazu bei, allerdings auch die vielen Aktivitäten innerhalb des Ortsverbandes.

Tombola, Kaffee und Kuchen rundeten einen gelungenen Nachmittag ab

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wesel-bislich/ID248795":