Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wesel-bislich/ID196977
Sie befinden sich hier:

...der Jahresabschluss - Weihnachtsfeier 2016

An Samstag dem 17.12.2016 feierten wir mit ca. 40 Personen unseren Jahresabschluß, Weihnachtsfeier und Jubilarehrung im Hause Pooth in Bislich.
Als Ehrengäste konnten Frau Erika Heckmann vom KV in Rheinberg und der Ehrenvorsitzende Willi Kalbertodt vom Vorsitzenden Alois Häs begrüßt werden.
Ein besonderer Dank ging an Marlies Thra und Maria Gertz, die die Tische mit " 15 Minuten Weihnachten in der Tüte" - ein kleines, selbst gebasteltes Geschenk
für jeden - liebevoll schmückten. Bei der Weihnachtsgeschichte die von Hans Thra vorgetragen wurde, hörte man den Sinn der 4 Adventskerzen, die von Liebe, Glaube, Friede und Hoffnung erzählten. Alois Häs sprach in seiner Weihnachtsansprache über die Weihnachtsbräuche und deren Bedeutung in anderen Ländern, die die Sehnsucht nach Gemeinsamkeit und Nähe symbolisieren. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit, ohne die, das Verbandsleben mit allen sozialen Betreuungen nicht möglich wäre.


Für besonders lange VdK Zugehörigkeit konnten 3 Personen geehrt werden: Kerstin Donner für 10 Jahre, für 25 Jahre Gertrud van Holt - leider kurzfristig erkrankt -
und für 45 Jahre Willi Kalbertodt, der über viele Jahre den Ortsverband mit gepägt hat.


Gratis Kaffee und Kuchen sowie Schnittchen und eine gut gefüllte Tombola mit vielen tollen Überaschungen, trugen desweiteren zum guten Gelingen der Veranstaltung bei. Den Abschluß bildete ein gemeinsames Singen von Weihnachtliedern, wobei alle kräftig mitsangen. Mit frohen weihnachtlichen Gedanken machte man sich auf den Heimweg.


Ein herzliches Dankeschön an Martin Clostermann, der die Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt hat.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wesel-bislich/ID196977":

    Liste der Bildrechte schließen