Sozialverband VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wertheim-reicholzheim/ID4264
  • Willkommen

Mitglieder und Vorstand heißen Sie auf der OV-Homepage herzlich willkommen!
Unser Ortsverband im kurzen Überblick.

Der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim freut sich, dass Sie bei ihm "gelandet" sind. Hier und auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Ortsverband.

Ortsschild Reicholzheim

Unser Ortsverband ist der größte der Wertheimer VdK - Organisationen. In der Großen Kreisstadt Wertheim ist mit Nassig, Mondfeld,
Hundheim (Dörlesberg), Höhefeld, einer der großen Kreisstadt Wertheim, bestehenden Vdk Ortsverbände. VdK -

Luftbild Taubermündung

Mit seinen 814 Mitgliedern (Stand: Januar 2022 gehört der VdK -Ortsverband Wertheim-Reicholzheim nicht nur zu den großen Ortsverbänden im Wertheimer Stadtgebiet sondern auch im VdK - Kreisverband Tauberbischofsheim (entspricht dem Altkreis TBB).

Der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim legt Wert auf gute Zusammenarbeit mit anderen Ortsverbänden und bietet ihnen Rat, Hilfe und Unterstützung an. Sowohl im Wertheimer Stadtgebiet als auch auf den VdK-Verbandsebenen Kreis, Bezirk und Land ist der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim aktiv. Durch kritische Stellungnahme und Anregungen zu aktuellen Fragen der Verbands- und Sozialpolitik ist der VdK -Wertheim-Reicholzheim auch auf Bundesverbandsebene bekannt. Die Internet-Seite wird (laut offizieller VdK - Statistik) monatlich mehrere tausend Mal besucht! Viele VdK -ler holen sich dort Rat und Anregungen. Zahlreiche Kontakte per Brief, Telefon oder Email sind dadurch entstanden!

Spitzer Turm

Durch seine vielfältigen Aktivitäten, die sich teilweise von dem altbekannten VdK - Image abheben, bezeichnen VdK -Insider den VdK -Ortsverband Wertheim-Reicholzheim als kreativ und innovativ.

"Tradition pflegen, Bewährtes erhalten, Neues wagen!" sind Leitgedanken, denen sich die momentane Vorstandschaft - mit Blick auf das Wohl und die Wünsche seiner Mitglieder - verpflichtet fühlen.

Mehr über den Sozialverband VdK und unseren Ortsverband erfahren Sie, wenn Sie die nachfolgenden LINKs anklicken:

Unser Ortsverband

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wertheim-reicholzheim/ID4264":

1. Ortsschild Reicholzheim
  2. Luftbild Taubermündung