Sozialverband VdK - Ortsverband Wersau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wersau/ID246492

Presseberichte 2020

Nachlese zum 1. Spiele-Nachmittag am 12.02.2020

Am Mittwoch, den 12. Februar fand unser 1. Spiele-Nachmittag im evangelischen Gemeinde-Sälchen statt. Heinz hatte tags zuvor nach der Singstunde die Tische und Stühle gestellt. Ingrid schmückte die Tische fastnachtlich, verteilte Getränke und Knabberzeug auf den Tischen, sodass die Teilnehmer kommen konnten. Leider war die Witterung nasskalt mit Schneeregen und so kamen um 14.00 Uhr nur 9 Personen. Sie saßen ja im Trockenen, spielten Rommeecub (Rommee mit Zahlen) und Elfer raus und hatten einen gemütlichen Nachmittag bis 17.00 Uhr, dann hieß es Aufräumen, Saal kehren und Geschirr spülen. Als alles geschafft war, verließen wir um 17.30 Uhr das Sälchen.

An die Mitglieder vom VdK OV Wersau
amtierender Vorstandsvorsitzender

Hermann Salg© Hermann Salg

Liebe Mitglieder,
viele von Euch können sich kein Bild von mir machen, weil sie mich nicht persönlich kennen.
Da wir in diesem Jahr leider kein Monatstreffen, noch eine Jahreshauptversammlung durchführen können, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, mich auf diesem Wege vorzustellen.
Mein Name ist Hermann Salg. Ich wohne in Wersau, Auf der Beine, und bin seit 2015 Mitglied im VdK Ortsverband Wersau.
Für uns alle war es ein trauriger Tag, als wir vom Ableben unseres Vorsitzenden Heinz Allraum hörten. Für mich persönlich zuerst unbegreiflich. Heinz hatte mich in einem persönlichen Gespräch, um die Mitarbeit im Vorstand gebeten. Wir wollten bei der Jahreshauptversammlung mich in den Vorstand nachwählen.
Leider hat keiner von uns damit gerechnet, dass zum einem uns die Pandemie und dann das Ableben von Heinz einen Strich durch die Rechnung macht.
Liebe Mitglieder in unserer ersten Nachricht in den Brensbacher Nachrichten haben wir euch über die Änderung im Vorstand informiert.
Mein Bestreben ist es das Amt des Vorsitzenden so weiter zu führen, wie es Heinz gemacht hat.
Selbstverständlich bin ich für jeden ansprechbar und werde jede Unterstützung leisten dich ich kann.
Wichtig ist, dass unser Ortsverband weiterarbeiten kann und wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder unsere Monatstreffen, die Spielenachmittage und die Ausflüge mit dem Reiseunternehmen Koffler durchführen können.
Doch das wichtigste ist die Gesundheit von uns allen.
Euer amtierender Vorsitzender
Hermann Salg

Weihnachtsgruß an die Mitglieder vom VdK OV Wersau

Wir wünschen all unseren Mietgliedern ein gesundes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Verbinden wollen wir diesen Wunsch mit der Zuversicht, dass wir uns im Jahre 2021 alle gesund wiedersehen.
In der jetzigen Zeit der Pandemie ist es für uns als Vorstand nicht einfach unseren Aufgaben nachzukommen.
Deshalb gilt mein besonderer Dank unserer Vertreterin der Frauen, die unsere Geburtstags- und Jubilare–Mitglieder mit dem nötigen Abstand besucht und viele Telefongespräche mit allen führt.
Für mich als Vorsitzender ist es leider unmöglich Versammlungen und Monatstreffen durchzuführen.
Deshalb freue ich mich umso mehr, dies hoffentlich im Jahre 2021 tun zu können.
Selbstverständlich stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht wird.
Hoffen wir, dass im nächsten Jahre die schlimmste Phase der Pandemie vorbei ist und wir ein halbwegs normales Leben führen können.
In diesem Sinne nochmals ein frohes Fest.
Hermann Salg
amtierender Vorsitzender VdK Ortsverband Wersau

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wersau/ID246492":

1. amtierender Vorstandsvorsitzender | © Hermann Salg