Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wersau/ID56966

VdK Logo, 70 Jahre

© VdK

• VdK sagt Beratungsgespräche und seine Seminare und Veranstaltungen
    zunächst bis zum 20. April 2020 ab.
Flyer, abgesagt

© .

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des Corona-Virus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt vorläufig bis einschließlich 20. April 2020 (Ostermontag). An dieser Stelle werden wir Sie über Änderungen und Neuigkeiten informieren.

Wir werden versuchen, während der gesamten Zeit in allen Bereichen einen (ggf. auch eingeschränkten) Notbetrieb aufrechtzuerhalten. Sollte Ihr persönlicher Beratungstermin betroffen sein, so wenden Sie sich bitte vorzugsweise per E-Mail, aber ansonsten auch telefonisch, an Ihre Geschäftsstelle:

Kreisverband Dieburg
hartmut.maier@vdk.de

In dringenden Fällen, Terminwahrung
Bezirksgeschäftsstelle Darmstadt
bgst.darmstadt@vdk.de
Tel.:06151-35998-0
Fax: 06151-35998-20

Wir bedauern diesen Schritt und haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Wir haben uns aber am Wohl und Interesse unserer Mitglieder orientiert. Wir wollen ganz bewusst dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Hartmut Maier

Türschilder, Hinweis über Öffnungszeiten

© H.M.

Hinweis, Hessentag abgesagt

© .

___________________________________________________________________________

Blick vom Pfarrberg auf die blühende Kastanie vor dem Wersauer Kirchturm

Blick vom Pfarrberg auf die blühende Kastanie vor dem Wersauer Kirchturm 2013© Heinz Allraum

Liebe Besucher der Webseite des Ortsverbandes Wersau, im Kreisverband Dieburg, wir begrüßen Sie mit einem "Herzlich Willkommen" auf unserer Internet - Seite.

Der VdK-Ortsverband Wersau wurde am 1. November 1947 im Gasthaus "Zum Hirsch" von 10 Personen gegründet. Zu dieser Zeit war Wersau eine selbständige Gemeinde im Landkreis Dieburg. Dies erklärt auch unsere traditionelle Verbindung zum https://www.vdk.de/GroupSys/2.0/index.phpKreisverband Dieburg im Bezirksverband Darmstadt beziehungsweise Landesverband Hessen - Thüringen.
Durch die Gebietsreform wurde die Ecke Fränkisch-Crumbach, Brensbach und Wersau politisch dem Odenwaldkreis zugewiesen und unsere Gemeinde Wersau als größter Ortsteil in die Großgemeinde Brensbach eingegliedert. Wer im Ortsteil Wersau wohnt, sollte bei Eintritt definitiv bestimmen, im "Ortsverband Wersau" aufgenommen zu werden. Dasselbe gilt natürlich auch bei einem Umzug nach Wersau.

Wenn Sie Fragen an unseren VdK Ortsverband Wersau haben, in sozialen Dingen beraten werden möchten, Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen oder Formularen benötigen oder Mitglied in unserem Ortsverband werden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vorsitzenden Heinz Allraum, Telefon (06161) 2145 oder senden Sie uns eine
E-mail an ov-wersau@vdk.de

Heinz Allraum
heinz.allraum@t-online.de

Sie können natürlich auch Rückfragen an den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen stellen:

hessen-thueringen@vdk.de
www.vdk.de/hessen-thueringen

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wersau/ID56966":

1. VdK Logo, 70 Jahre | © VdK
  2. Flyer, abgesagt | © .
  3. Türschilder, Hinweis über Öffnungszeiten | © H.M.
  4. Hinweis, Hessentag abgesagt | © .
  5. Blick vom Pfarrberg auf die blühende Kastanie vor dem Wersauer Kirchturm | © Heinz Allraum