Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-werdorf/ID94968

ADVENTSFEIER 2019

Alle Jahre ist es soweit, es erwartet uns die Weihnachtszeit.
Mit Kerzen, Punsch und frohem Gesang erfüllt uns stets der Weihnachtsklang.
Die Kinder strahlen, es duftet so toll, mit Liebe sind wir übervoll.
So soll es auch in diesem Jahr sein und dazu laden wir Euch herzlich ein.

Liebe Mitglieder des VdK Ortsverbandes Werdorf und Berghausen,

Wie gewohnt findet die Adventsfeier in der Turnhalle des TV 09 Werdorf, Bahnhofstr. 1 statt. Los geht es am 07.12.2019 um 14.30 Uhr.

Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Rahmenprogramm möchten wir gerne einige gemütliche Stunden mit Ihnen und Ihren Partnern verbringen und der Hektik des Alltags ein wenig entfliehen. Zum Abschluss findet ein gemeinsames Abendessen (Büfett) statt. Wir würden uns sehr freuen Sie persönlich begrüßen zu können.

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen ist auch dieses Jahr eine vorherige Anmeldung bis spätestens 02.12.19 erforderlich.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir dieses Jahr für den Unterhaltungsteil die Werdorfer Tanzgruppe „Die Hoingker“ gewinnen konnten.

Anmeldungen nehmen wie immer Dietmar Brade Tel. 06443 810812 oder Inge Förster Tel. 06443 9898 entgegen. Und wer uns am Samstagmorgen beim Rücken und Schmücken des Saales helfen möchte kann sich ebenfalls gerne hier melden.

NOTFALLDOSEN

Es sind noch Notfalldosen vorhanden. Bei Bedarf genügt ein kurzer Anruf beim Vorsitzenden Dietmar Brade unter der Rufnummer 06443 810812 oder bei der Frauenbetreuerin Inge Förster unter der Rufnummer 06443 9898.

Notfalldose

Notfalldose© D. Brade

Nähere Infos zur Notfalldose erhalten Sie hier: http://www.notfalldose.de/

VdK-Petition ist ein voller Erfolg!
Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung - Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Zehntausende Menschen haben der Initiative des VdK Hessen-Thüringen für mehr barrierefreies Bauen in Hessen und eine entsprechende Änderung der Hessischen Bauordnung ihre Stimme gegeben! Wir bedanken uns für Ihre großartige Unterstützung!
Zum Bericht auf vdk.de/ht

Hier können Sie per Klick auf "Antworten vom Parlament" unter anderem die Stellungnahmen von Abgeordneten des Hessischen Landtags zur VdK-Petition für mehr barrierefreies Bauen nachlesen: petition.vdkht.de

Die ausführliche Kritik des VdK Hessen-Thüringen an der Novellierung der Hessischen Bauordnung können Sie hier herunterladen:
Stellungnahme des VdK zur Novellierung der Hessischen Bauordnung 2018.pdf (149,84 KB, PDF-Datei)

.

Der VdK Hessen-Thüringen ist jetzt auch auf Facebook aktiv.
Erfahren Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes.
Hier geht´s zur Facebookseite des VdK-Hessen-Thüringen

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland