Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wenings/ID90830

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK
Ortsverband Wenings

Wir sind der größte Sozialverband behinderter, chronisch kranker, älterer sowie sozial benachteiligter Menschen in Hessen und Thüringen, mit mehr als 1.200 Ortsverbänden in ganz Hessen und Thüringen präsent, ein Verband für Jung und Alt, parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig

VdK-TV: Ausstellung "Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren" - Teil 2

Insgesamt gibt es mehr als 30.000 Hilfsmittel, die dazu beitragen können, Alltag und Wohnen von Menschen mit Beeinträchtigungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Die Frankfurter Ausstellung „Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren“, entstanden in einer Kooperation ...© VdK-TV

Was heißt denn eigentlich VdK?

Die Abkürzung VdK leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen". Aus einer Selbsthilfeorganisation für Kriegsopfer des 2.Weltkrieges hat sich der größte Sozialverband Deutschlands entwickelt.Wir helfen unseren Mitgliedern zu allen Themen der Sozialgesetzgebung.

Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat der VdK bundesweit über 2,0 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls eine neue Bestmarke erreicht: über 280.000 Mitglieder.

ov-wenings@vdk.de

Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wenings/ID90830":

1. Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt | © VdK