Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-welschen-ennest/ID164527

VdK Ehrenamt

VdK NRW

Gutes tun tut einfach gut - Ehrenamt im VdK NRW

Im Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen engagieren sich rund 10.000 Ehrenamtliche in 800 Ortsverbänden, und das aus gutem Grund: Denn ehrenamtliches Engagement macht Spaß, hält fit, bereichert das Leben und verschafft neue Erfahrungen. Und es beinhaltet die Chance, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen. Mitmachen können alle und die Möglichkeiten sind vielfältig. Schauen Sie sich doch einfach mal auf den nächsten Seiten um und gestalten Sie vor Ort mit - wir freuen uns auf Sie!

Aufgaben

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Aufgaben bis hin zur Vorstandsarbeit. Für jeden ist etwas dabei.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für viele oder für wenige Stunden. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Unser Angebot

Die Ehrenamtlichen im Sozialverband VdK leisten wertvolle Arbeit und werden von uns umfassend unterstützt. So gewinnen Sie doppelt mit einem ehrenamtlichen Engagement: Sie können vor Ort etwas bewegen und sind aufgehoben in einer Gemeinschaft, die füreinander einsteht.

Weiterbildung

Die Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter wird im VdK groß geschrieben. Ein umfassendes Seminar- und Veranstaltungsangebot und die Ausbildung der ehrenamtlichen Referent/innen wird hier vorgestellt.

Ihr Interesse

Haben Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement, bringen Sie gar Vorkenntnisse mit oder möchten Sie einfach mal reinschnuppern?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-welschen-ennest/ID164527":