Sozialverband VdK - Ortsverband Wellendingen-Wilflingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-wellendingen-wilflingen/ID60967

Willkommen beim Ortsverband Wellendingen-Wilflingen

Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 65 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. 1,75 Millionen Menschen sind Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband - und es werden immer mehr!

Der Ortsverband Wellendingen-Wilflingen besteht derzeit aus 67 Mitgliedern.

Ein Wahlspruch des VDK lautet: Kompetenz- Stärke- Service. Darauf können nicht nur die Mitglieder, sondern alle, die Hilfe und Unterstützung in allen Fragen auf dem sozialen Gebiet brauchen, zurück greifen. Dafür stehen über das ganze Bundesgebiet verteilt Beratungsstellen zur Verfügung.

Die verbandseigene VDK Sozialrechtschutz gGmbH bietet Rechtsschutz im gesamten sozialen Recht. Die dort beschäftigten hauptamtlichen, qualifizierten Sozialrechtsreferenten beraten nicht nur in allen Fragen des umfangreichen Sozialrechts, sondern vertreten die Mitglieder außerdem in Widerspruchs- und Klageverfahren durch alle Instanzen.
Dazu gehören z.B. Streitigkeiten mit den gesetzlichen Renten- und Unfallversicherungen, der gesetzlichen Kranken- oder Pflegeversicherung, das Schwerbehindertenrecht, das Sozialhilferecht usw. Genauere Auskunft beim Ortsverbandsvorsitzenden oder in einer Beratungsstelle. Außerdem erhält jedes Mitglied die VDK-Zeitung, in welcher immer aktuelle Themen behandelt werden und vielfältige Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Hier finden Sie die Satzung der Verbandsstufen:
Satzung der Verbandsstufen

Hier finden Sie die Beitrittserklärung:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wellendingen-wilflingen/ID60967":