Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weimar-lahn/ID271371

Verleihung der Ehrenamtsplakette

Ehrenamtsplakette in Silber für Kurt Wenz

Langjähriges Vorstandsmitglied des Ortsverbands Weimar/ Lahn wird ausgezeichnet

Ohne den unermüdlichen Einsatz seiner ehrenamtlichen Mitstreiter wäre der Sozialverband VdK nicht denkbar. Auch Kurt Wenz, seit 2007 Mitglied im Ortsverband Weimar/ Lahn, zählt viele Jahre lang zu den rund 12000 ehrenamtlichen Aktiven im Landesverband Hessen-Thüringen. Mit ihrer Zeit, ihren Fähigkeiten und den Wunsch, anderen Menschen Gutes zu tun, sind sie die, den VdK zu dem machen, was er ist: eine lebendige Gemeinschaft, in der jeder Unterstützung erhält und niemand außen vorgelassen wird. Für seine langjährige Tätigkeit als Kassenführer im Ortsverband Weimar/Lahn wurde Kurt Wenz jetzt die VdK - Ehrenamtsplakette in Silber verliehen. Die Vorstandsmitglieder Helmut Zerman und Matthias Dörr haben dem 77- jährigen die Auszeichnung überreicht.“ Kurt Wenz war, bis er 2019 aus dem Vorstand ausgeschieden ist, stets die gute Seele in unserem Ortsverband“, würdigten Zeman und Dörr den Geehrten:“ Er hatte für alles und jeden immer ein offenes Ohr und hat versucht, zu helfen, wo er helfen kann.“Wegen der derzeitigen Pandemie hat Kurt Wenz die Ehrenamtsplakette zu Hause in Empfang genommen.

Ehrenamtsplakette in Silber

Verleihung der silbernen Ehrenamtsplakette an Kurt Wenz von Sozialverband VdK Ortsverband Weimar Lahn© Matthias Dörr

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weimar-lahn/ID271371":

1. Ehrenamtsplakette in Silber | © Matthias Dörr