Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weimar-lahn/ID251715

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Weimar (Lahn)

Der Ortsverband des Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. in Weimar-Lahn begrüßt Sie auf seiner Internetseite.
Wir sind eine Gemeinde im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Zu unserem Ortsverband zählen die Ortsteile

• Allna
  • Argenstein
  • Kehna
  • Nesselbrunn
  • Niederweimar
  • Niederwalgern
  • Oberweimar
  • Roth
  • Stedebach
  • Weiershausen
  • Wenkbach
  • Wolfshausen
Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post

Wegen des Coronavirus haben wir alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen abgesagt.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK-Kreisverband

Der VdK Sozialverband Hessen - Thüringen e.V. setzt sich seit über siebzig Jahren im Rahmen seiner sozialpolitischen Ausrichtung und für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Im Vordergrund stehen dabei die Beratung und Hilfestellung in Fragen bezüglich Gesundheit, Behinderung, Pflege und Rente.

Mehr als 280.000 Mitglieder sind Teil des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Werden auch Sie Mitglied in unserem Ortsverband und Teil dieser Gemeinschaft.

Aktueller Beitrag des Internet-TV

Palliative Versorgung – Wunsch und Wirklichkeit

Schwerstkranke und sterbende Menschen haben einen Anspruch auf palliative Versorgung. Das Hospiz- und Palliativgesetz von 2015 sollte den flächendeckenden Ausbau fördern. Doch immer noch fehlt die Unterstützung häufig gerade dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird – in Krankenhäusern und Pflegeheimen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weimar-lahn/ID251715":