Sozialverband VdK - Ortsverband Weikersheim

Immer für eine Überraschung gut

Präsent der Stadt und dem VdK OV Weikersheim

© W.Seeger

Bis auf den letzten Platz besetzt war die diesjährige Jahresabschlussfeier des VdK-OV-Weikersheim. Nach einem hervorragenden Mittagessen, Menügestaltung durch den neuen Koch des Bistros, wurde der unterhaltsame Teil der Veranstaltung in Angriff genommen. Eröffnet wurde dieser von der Vorsitzenden des Ortsverbandes Frau Gertrud Meuthen. Sie lobte den guten Zusammenhalt und auch die die gute Arbeit von Vorstand und Mitgliedern die sie bei den Ausflügen und Informationstreffen unterstützten.
Nach der allgemeinen Begrüßung, richtete Herr Pfarrer Rother, der in Vertretung der Dekanin Renate Meixner anwesend war, das Wort an die anwesenden Gäste und Mitglieder. Pfarrer Rother betonte, das er sich freue hier an ihrer Stelle den VdK OV Weikersheim kennenlernen zu dürfen. Anschließend übergab sie das Wort an Herrn Werner Seeger, der in Vertretung für den VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Rudi Eckl anwesend war, er richtete die besten Wünsche des Kreisverbandes an den Ortsverband aus und lobte dessen Arbeit, der mit derzeit 355 Mitgliedern, gute Früchte trägt. Insgesamt beträgt der Mitgliederbestand im Kreisverband ca.3100. Abschließend trug er ein schönes, zum Nachdenken anregendes Gedicht über den Frieden vor.
Als Überraschung und kleine Aufmerksamkeit des Dankes wurden dann an die Mitglieder ein Präsent des VdK- OV und der Stadt Weikersheim, die sich großzügiger weise daran beteiligt hat, an die Mitglieder verteilt. Nach der Vergabe des Präsents richtete Bürgermeister Klaus Kornberger das Wort an die anwesenden. Er sprach über das neue Projekt „ Konzerthaus Weikersheim“ das jetzt langsam Gestalt annehme und das dieses auch bestimmt gut genutzt werden wird. Vereine, sowie auch der VdK - OV Weikersheim wird ihn eines Tages nutzen können. Er freue sich das der OV stetig wachse, die soziale Gemeinschaft immer mehr an Unterstützung brauche und der VdK diese Lücke schließt.
Kaffee, Kuchen sowie ein Humorvolles Gebet aus dem Jahre 1853 vorgetragen von W. Seeger, verkürzten dann die Zeit bis zum Auftritt unserer Überraschungsgäste Herr Pflüger(Musik) und Herr Hofmann der in Hohenloher Mundart
das Publikum in Begeisterung setzte. Für „Neigeschmeckte“ nicht ganz einfach, aber es gab ja genug Dolmetscher unter den Gästen. Nach dieser schönen Darbietung und Optimistisch auf das kommende Jahr blickend, dankte die Vorsitzende dem Ehepaar Väth, Pächter des Bistros und dem Personal für den reibungslosen Ablauf und wünschte den Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018.

Jahresabschlussfeier 2017

• Bild 1 von 6

Präsent von Stadt und VdK OV WeikersheimFoto: VdK W.Seeger

• Bild 2 von 6