Sozialverband VdK - Ortsverband Weikersheim

Adventsfeier 2016

VdK-OV-Weikersheim
Abwechslungsreich und gut besucht
war die diesjährige Adventfeier des VdK-OV-Weikersheim. Diese wurde mit einem guten Mittagessen im Bistro der Tennishalle Weikersheim von der Vorsitzenden Frau Gertrud Meuthen eröffnet. Nach der allgemeinen Begrüßung, richtete Herr Norbert Beck, der in Vertretung des Bürgermeisters Klaus Kornberger anwesend war, das Wort an die anwesenden Gäste und Mitglieder. Herr Wolfgang van Dorb, der in Vertretung für den VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Rudi Eckl anwesend war, trug ein schönes, zum Nachdenken anregendes Gedicht über den Frieden vor. Natürlich durften später zum Kaffee, die Weihnachtslieder die Herr Pflüger aus Queckbronn musikalisch begleitete nicht fehlen.

Die anwesenden Gäste Dekanin Renate Meixner und Pfarrer Martin Raiser, der in seiner Ansprache die Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in unserer Gesellschaft hervorhob, betonte in diesen Bemühungen nicht nach zu lassen. Mit Humor trug Norbert Beck eine Geschichte vor, über das Zusammenleben von Großeltern und ihren Kindern, die aus dem wirklichen Leben stammen könnte. Der Nikolaus(Frau Lioba Kraft), extra früher aus dem Urlaub kommend richtete allen Anwesenden die besten Weihnachtswünsche aus.
Für eine Überraschung sorgte die Frauenbeauftragte Gerlinde Heinold, die auch durch das Programm führte, als diese als Engel verkleidet, das Gedicht die 7Himmel vortrug. Sie belohnte Frau Meuthen mit einem Geschenk für ihre unermüdliche Arbeit und nicht nachlassende Betreuung der Mitglieder.
Optimistisch auf das kommende Jahr blickend, verabschiedete die Vorsitzende Frau Meuthen die anwesenden und wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017.

Frau Meuthen bekommt ein Präsent von einem "Engel" überreicht.

Frau Meuthen bekommt ein Präsent von einem "Engel" überreicht.© W.See

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weikersheim/ID193996":

1. Frau Meuthen bekommt ein Präsent von einem "Engel" überreicht. | © W.See