Sozialverband VdK - Ortsverband Weikersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weikersheim/ID166603

Unser Service

Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Kompetenter Sozialrechtsschutz: Die VdK-Rechtsreferenten (Juristen) sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten, Rente, Gesundheit, Pflege, Behindertenrecht und sozialem Entschädigungsrecht.

Auch in ihrer Nähe: Rat Suchende finden in vielen Städten und Gemeinden, eine besetzte VdK-Servicestelle. Im VdK gibt es keine weiten Wege

Lobby der älteren Menschen: Unterstützung der Rentner, chronisch Kranken, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben unsere Unterstützung. Wir mischen uns aktiv in die aktuelle Sozialpolitik ein.

Partner der Menschen mit Behinderung: Menschen mit Behinderungen dürfen sich nicht ausgegrenzt fühlen. Wir setzen uns für Ihre Gleichstellung und volle Teilhabe an der Gesellschaft ein.

Betreuung der Mitglieder: Wir bieten Geselligkeit und Unterhaltung in den Ortsverbänden, Tages Ausflüge, Kaffeenachmittage, Weihnachtsfeiern für Mitglieder sowie Vortragsveranstaltungen für alle Bürger.

Gut informiert mit dem VdK: Der Landesverband hat Auftritte bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Neben den verschiedenen Social Media Kanälen veröffentlicht der VdK Baden Württemberg e. V. auch regelmäßig Podcasts auf Spotify und auf YouTube „VdK gibt dir Recht“ „Rat und Tat“ sowie dem VdKTV. Die VdK-Zeitung(kostenlos) bietet Sozialpolitik und Sozialrecht in kompakter und verständlicher Form.

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Die VdK Patienten- und Wohnberatung berät daher kostenfrei, unabhängig und neutral Patientinnen und Patienten bei rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen.
Hier bekommen sie Auskunft für ihren Berater vor Ort.

Etwas für andere tun:
„Der Mensch der anderen hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen!“ Deshalb ist unsere Unterstützung weiterhin ein wichtiges Gut, das es zu erhalten gilt.
Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte und engagieren sich für sozial schwächere Menschen. Wenn sie uns unterstützen möchten, wenden sie sich hierzu an ihren Ortsverband.

Eine Beratungsstelle bietet Ihnen der Kreisverband Mergentheim an

Ehrenamtliche Sprechstunde VdK Kreisverband Mergentheim
Dienstag von 8 - 12 Uhr und von 14 - 16:30 Uhr
Freitag von 11 - 13 Uhr
Telefon 07931/7674, kv-mergentheim@vdk.de

Beratung und Vertretung im Sozialrecht
Unsere zuständige VdK Beratungsstelle:

VdK Rechtsschutz Servicestelle, Konsul-Uebele-Str. 26,74653 Künzelsau
Tel.07940 983519-0, srg-kuenzelsau@vdk.de

Sprechzeiten: jeden 2.und 4. Dienstag im Monat in Bad Mergentheim

Ihr Ansprechpartner auf der Kreisgeschäftsstelle ist der
Kreisvorsitzende Werner Seeger.

Um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden wird eine Anmeldung empfohlen.

Ansprechpartner VdK KV Mergentheim

Ansprechpartner VdK KV Mergentheim© WerSee

#KASTEN{

Die Sprechstunden des Sozialrechtsreferenten
Frau Schierig von der VdK Sozialrechtsschutz GmbH findet jeden 2. und 4. Dienstag von 8.30 -12 Uhr auf der Kreisgeschäftsstelle Bad Mergentheim statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weikersheim/ID166603":

1. Ansprechpartner VdK KV Mergentheim | © WerSee