Sozialverband VdK - Ortsverband Weikersheim

Willkommen auf der Homepage des VdK - Ortsverband Weikersheim

Osterschmuck auf dem Marktplatz von Weikersheim

Osterschmuck auf dem Marktplatz von Weikersheim© WerSee

Der 1947 gegründete Ortsverband hat heute stolze 410 Mitglieder in der aus mehreren Ortsteilen bestehenden Stadt Weikersheim (ca.7350 Einwohner.) Die Historische Stadt liegt an der Mündung der Vorbach im lieblichen Taubertal. Geschichte und weitere Informationen finden sie in unserer Chronik(Überarbeitet) . Der VdK Ortsverband ist bei seinen Veranstaltungen und Ausflügen immer gut besucht. Informationen hierzu finden sie in der Tagespresse und Terminkalender auf der Webseite. Bei Aktuelles aus der Sozialpolitik finden sie auch Hinweise aus unserer Region. Sparen können sie bei unseren Service Partner aus der Region.

Betreuung unserer Mitglieder vor Ort
    Unser Informations und Monatstreff beginnt um 14:30 Uhr. Der Veranstaltungsort ist der Versammlungsraum von der Schützengilde Weikersheim.
    Wechselnde Themen, Örtlichkeiten und Ausflüge bieten für jeden etwas.

Besondere Gemeinsamkeiten wie Ausflüge werden von uns in der FN und den Gemeindeblättern von Weikersheim und Röttingen rechtzeitig bekanntgegeben, schauen sie einfach mal vorbei.

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit 2,1 Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Feststellungsverfahren Schwerbehinderung

Schwerbehinderung
    Informationsveranstaltung für Mitglieder & Interessierte© VdK

Der VdK Der Sozialverband VdK ist die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit 2 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby, die sich für gleiche Chancen bei der Bildung, Gesundheit, Pflege und der Existenz- sowie Alterssicherung einsetzt.

Ulrich Dietz
    Ortsverbandsvorsitzender

VdK-OrtsverbandKontakt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weikersheim/ID165818":

1. Osterschmuck auf dem Marktplatz von Weikersheim | © WerSee
    2. Feststellungsverfahren Schwerbehinderung | © VdK